Frage von davidmueller13Usermod Junior, 14

Wie kann ich in Cinema 4D den Sound flüssig abspielen?

Über die Spezialspur Sound kann man in C4D ja eine Sound-Datei einfügen, die dann im Viewport bei der Animationsvorschau abgespielt wird, allerdings zum Teil sehr verzögert.Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Sound flüssig abzuspielen?

Antwort
von KingLouis1, 14

Das Problem dürfte sein das beim abspielen der Animation dein Rechner am Maximum läuft.Versuche die Ansicht beim abspielen auf ein Minimum zu reduzieren.

Kommentar von davidmueller13 ,

Das Problem tritt auch auf, wenn überhaupt keine Animation/ Objekt vorhanden ist, sprich wenn ausschließlich der Sound in einer Spezialspur eingefügt und die Szene abgespielt wird.

Kommentar von KingLouis1 ,

Wie erzeugst du die Soundspur? Es kommt jetzt auch leider auch auf die Cinemaversion an. Ich benutze 13R. Da geht es über Oben Fenster/Anpassen/Palette anpassen und dort Sound Soundobjekt erzeugen anklicken und nach oben in die PAlette ziehen. Dann kannst du ein Soundobjekt erzeugen. Damit ein Soundobjekt erstellen. Es wird im Objektmanager angezeigt.Unten den Reiter Effektor anklicken und die Sounddatei auswählen. Natürlich könnte es auch ganz einfach daran liegen das du versuchst eine wav datei abzuspielen.Ist das rin ganzes Lied reden wir von über 40 MB. Das kann dann je nach Rechner auch ruckeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community