Frage von TeemoMain, 27

Wie kann ich in C nach der Enter Taste prüfen?

Vorweg: ich bin nicht der beste im Porgrammieren!

Programm: Codeblocks // Sprache: C

--- char taste

taste = getch();

if(taste == ' * ')

d=1;

Meine Frage: wie kann ich die Enter Taste beim * prüfen? Die ist doch unsichtbar oder? :O Weil sie in Dezimal 10 ist und die Zahlen 0 - 32 nicht sichtbar sind.

Danke im Vorraus! :)

Antwort
von maximilianus7, 15

wenn sich mein müdes hirni richtig erinnert wird bei enter deci 13 (carriage return) zurückgegeben. du kannst das in C direkt mit if ( taste == 13  ) abfragen: char ist eine ganzzahl mit implementierungs und systemabhänger größe (ein beispiel, warum C in dem sinne keine sprache, sondern eine beleidigung des gesunden menschenverstandes ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten