Frage von Phantom6208, 43

Wie kann ich in C# einen JSON-Code parsen?

Hallo!

Ich möchte mit der Twitch-API ein Programm schreibt, welches mir bescheid sagt, wenn ein Streamer on geht. Ich bekomme von Twitch (z.B.) den Folgenden JSON-Code:

{
  "stream":null,
  "_links":
  {
    "self":"<a href="https://api.twitch.tv/kraken/streams/iijeriichoii">https://api.twitch.tv/kraken/streams/iijeriichoii</a>",
    "channel":"<a href="https://api.twitch.tv/kraken/channels/iijeriichoii">https://api.twitch.tv/kraken/channels/iijeriichoii</a>"
  }
}

jetzt möchte ich das so auslesen, das ich auf das "stream" element zugreifen kann. (natürlich ist das im Ernstfall nicht null, hier nur zur vereinfacherung)

Wie kann ich diesen JSON-Code in einen Array oder etwas ähnliches verwandeln?

PS: mit JSON.Net und JavaScriptSerializer gehen nicht. Ersterents wirft einen Fehler auf, wenn ich es einbinde und Zweiterens erwartet Eckige Klammern: [ nicht {

Antwort
von Sariashd, 43

Damit vielleicht:
http://zserge.com/jsmn.html

Ich wünsche dir schon jetzt, dass du die übersicht behältst. Mit der Twitch JSON API komme ich gar nicht klar :/

Kommentar von Sariashd ,

Hab das # gerade vergessen. FailFish.

Mit C# kenne ich mich leider nicht aus. Meine Google suche hat folgendes Ergeben: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.json.jsonvalue.parse(v=vs.95).aspx

Liebe Grüsse

Antwort
von GustavAT, 34

Das geht mittels der Klasse DataContractJsonSerializer. Die bietet dir dann die Methoden ReadObject und WriteObject an. Verwendung vom Serializer und die Annotationen für deine Klasse einfach googlen. Es gibt dazu genug Anleitungen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community