Frage von akin2000, 12

Wie kann ich in C++ ein Maus Bewegung simulieren (drag/wipe)?

Hey, mein Programm sollte von 947,92 zu 959,172 den Maus zeiger drückend schieben.

SetCursorPos(947, 92);
mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 947, 92, 0, 0);
SetCursorPos(959, 172);
mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 959, 172, 0, 0);

Doch er wischt es nicht wirklich...ich möchte das er es wirklicht wischt. (Es können natürlich Zwischenschritte übersprungen werden, wenn möglich, also keine Schleifen die bei jeden Pixel ein SetCursor benutzen...hauptsache er gibt einen "Slide" Effekt)

Vielen Dank im Voraus !!

Antwort
von greenvbuser, 6

Mal davon abgesehen, dass du dem Programm nirgends sagst, dass es "wischen" soll (Du hast keine Schleife eingebaut. Vielleicht tust du das mal...?), ist diese Herangehensweise keine gute Praxis. Dein Programm liefe Gefahr, von Anti-Viren-Programmen sofort geblockt zu werden. Die Gründe dafür muss ich hoffentlich nicht verdeutlichen.

Antwort
von ReiInDerTube123, 5

"also keine Schleifen die bei jeden Pixel ein SetCursor
benutzen...hauptsache er gibt einen "Slide" Effekt)"

Doch, genau so !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten