Frage von GhostRiderKing, 31

Wie kann ich in C# die Wörter in der Textbox zählen?

ich will an meinem C# projekt einen Label erstellen in dem ich lesen kann wie viele wörter mir noch geblieben sind. Also wenn ich 350 wörter erreicht haben will ich dass er stoppt und und ich will auch noch wissen wie viel geblieben sind für die 350

Antwort
von Mikkey, 31

http://www.gnu.org/software/cflow/manual/html_node/Source-of-wc-command.html

zeigt, wie man das Zählen macht.

Das Anzeigen des Labels dürfte ja nicht so problematisch sein:

String.Format("$1 Wörter, noch $2 möglich", wc1, 350-wc1);

Das mit dem Stoppen solltest Du noch genauer definieren.

Kommentar von GhostRiderKing ,

nein nicht mit der sprache c sonder mit C# 

zwischen C und c# besteht ein riesengroßer unterschied 

Kommentar von Mikkey ,

Du wirst doch wohl in der Lage sein, den Quelltext soweit zu verinnerlichen, dass Du die Logik in C# nachvollziehen kannst.

String-Zeichen werden als [] abgefragt, in der C-Source wird per getc (fp)) jeweils ein Zeichen aus der Eingabe geholt.

Übrigens ist die Sprachsyntax bei C und C# weitgehend dieselbe.

Kommentar von maximilianus7 ,

ich kenne jetzt C# nicht so - aber: wo hast du das mit dem $ - zeichen her? beim googeln sehe ich nur die {} - ausdrücke.

Kommentar von Mikkey ,

Die sind es ja auch, die $-Syntax wird gern bei Platzhaltern verwendet - verwechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten