Frage von briter1, 25

Wie kann ich in C# Argumente an ein externes Programm übergeben?

Hallo Community,

die Frage ist für den Profil bestimmt lächerlich, aber ich versuche einen bestehenden Code zu verändern und komme einfach nicht weiter. Ich kann zwar selbst auch programmieren, aber nicht in C#.

Bei folgendem Code werden keine Parameter an test123.exe übergeben. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache und dabei bitte auch berücksichtigen, dass ich kaum Ahnung von OOP habe ;-)

ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo("c:\\test123.exe", "Versuch1");   
startInfo.Arguments = "Versuch2";
System.Diagnostics.Debug.WriteLine(startInfo.Arguments);   //wird korrekt angezeigt
Process.Start(startInfo);
Antwort
von Isendrak, 8

Was ist denn die Ausgabe dieses Befehls?

System.Diagnostics.Debug.WriteLine(startInfo.Arguments);   //wird korrekt angezeigt

Was soll "c:\test123.exe" denn mit den übergebenen Argumenten machen, bzw. woran ist zu merken, dass diese nicht übergeben werden?

P.S.: An sich sollte dein Code funktionieren, ggf. liegt das Problem in "c:\test123.exe"...

Kommentar von briter1 ,

Danke. Ja, das Problem bestand in der test123.exe

Funktioniert jetzt so wie es soll.

Kommentar von Isendrak ,

das Problem bestand in der test123.exe

Sowas kommt vor... Man sucht stundenlang den Fehler in "Code A", während er sich in "Code B" versteckt... ;)

Ich hab tatsächlich mal knapp 2 Stunden nach nem ähnlichen Fehler gesucht, bis sich herausstellte, dass ich irgendwo anders zu Testzwecken ne Zeile auskommentiert hatte...

Kommentar von briter1 ,

Genauso ging es mir jetzt auch ;-)  Habe bestimmt vier Stunden lang an der falschen Stelle gesucht. Aber man geht ja auch davon aus, dass der Fehler in dem komplexeren Teil des Projekts sein muss...

Trotzdem nochmals vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten