Wie kann ich in Blender die Schriftgröße ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann den Text mit S vergrößern/verkleinern -> aber: Das geht nur, wenn keine Keyframes mit der Größe gespeichert sind.

Im Falle von Keyframes muss man diese Keyframes anfahren und dort den text skalieren und einen neuen Keyframe erzeugen.

Das ist gar nicht so schwer: Den Text markeren, am besten, wenn man auf Bild 1 steht. In der Timeline sieht man anhand eines gelben Strichs auf dem Bild ob da ein Keyframe gespeichert ist. Das nächste Keyframe erreicht man, in dem man die Cursor-Hoch-Taste betätigt. Blender teilt einem mit, ob es ein weiteres keyframe überhaupt gibt nach diesem Tastendruck.

Für jeden so gefundenen Keyframe den Text mit S skalieren, danach I drücken und Loc-Rot-Scale oder Loc-Scale auswählen (wenn der Text auch noch gedreht wird, sollte man Loc-Rot-Scale nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihre Skalierung ändern willst, kannst du "s" verwenden. Wenn die Skalierung aber in der Animation gespeichert ist, musst du sie entweder für jeden Key überschreiben oder du löschst sie komplett und keyst sie einmal neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niss13
02.01.2016, 11:35

Ok, danke :)

1

Was möchtest Du wissen?