Frage von MillanMcMile, 73

Wie kann ich in Berlin als Kind Flüchtlingen helfen?

Hallo GF-Community! Ich bin 13 und würde gerne Flüchtlingen in Berlin helfen. Ich weiß nicht wo man es machen kann, wenn man noch ein Kind ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte wo ich helfen könnte, wie Essen oder Kleidung verteilen.

Mfg Milan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iwolmis, 35

Suche nach "Volontariat Berlin" und dann + Kinder

Kommentar von MillanMcMile ,

Hallo iwolmis! Ich bin gerade auf dieser Seite aber sehe das +Kinder nirgends. Könntest du mir sagen, wo genau das ist?

Kommentar von iwolmis ,

Suche vlt nach "Volontariat Berlin kinder flüchtlinge"

aber von dort weiter suchen.

Das ist sehr schöne Aufgabe - suche weiter.

Es war nur meine Idee von mir.

Antwort
von ManuViernheim, 13

Du kannst auch im Seniorenheim oder Behindertenheim fragen, ob Du mit diesen Menschen spazieregehen kannst oder beim Essen helfen.

Da in diesen Heimen Personalmangel herrscht, bist Du dort sehr Willkommen.

Diese Menschen benötigen auch Hilfe und sind sehr dankbar.

Antwort
von teddy135, 37

An deiner Stelle würde ich Klamotten ,Spiele u.v.m. , was du nicht mehr brauchst aber noch im gutem Zustand ist spenden. Zum Beispiel an das DRK.

lg

Antwort
von FLUPSCHI, 43

Wie wäre es im Amt nachfragen oder Anrufen morgen

Aber bitte gehe nicht alleine nimm elternteil mit bitte ok man weiss ja nie

Kommentar von ErayK ,

soll dass heissen flüchtlinge sind gefährlich?

Kommentar von FLUPSCHI ,

nein aber vorsicht bei allem was man nicht kennt

Antwort
von niqabi, 19

http://fluechtlingshilfe.berlin/

Schau mal diese Seite ! :) du kamst unglaublich viel machen auch in deinem Alter !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community