Wie kann ich in Battlefied 4 meine sniper nullen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In deinem Ausrüstungskreuz siehst Du bei ausgerüsteten Präzisionsgewehr unten einen Wert der meist auf 100m eingestellt ist.

Das bedeutet: Um dem gravitationsbedingten Bulletdrop entgegen zu wirken, wird die Visiereinstellung etwas angehoben. Und zwar so weit dass bei einer Distanz von 100m das Geschoss genau auf der Stelle des Fadenkreuzes einschlagen wird. Das bedeutet auch dass sie bei näheren Zielen etwas höher einschlägt, bei entferntern weiter unten.

Dieser Wert lässt sich per Tastendruck verändern. Auf dem PC wäre es V (ich glaube Feuermodus umschalten). Von 0 bis 1000m gibt es mehrere Abstufungen. Mittels TLM oder spät freigeschalteten Entfernungsmesser kannst Du die Distanz bis zum Ziel messen lassen um im Bedarfsfall die Einstellung zu justieren.

Faktisch brauchst Du dies nur sehr selten. Die Standardeinstellung ist für den Kampf auf mittlerer Distanz im Grunde optimal. Selbst sehr große Distanzen profitieren nur selten von einer Nullung über 200m hinaus, da hier neben der großen Distanz auch die Flugzeit als erschwerender Faktor hinzu kommt und viele Schüsse nur bei absoluter Ruhe ermöglicht. Sinnvoller ist es instinktiv zu erlernen wie sich der Bulletdrop der jeweiligen Waffe verhält, um dann von Haus aus einfach entsprechend ein Stück höher zu zielen. Dies geht meist schneller und mit der Zeit genauer als wenn die Eigenschaft der Waffe ständig wechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombie9248
29.02.2016, 10:31

Aber immer wenn ich durchgucke is bei mir immer 75,200,400,500 und 1000meter

0
Kommentar von Gurkencraft
29.02.2016, 12:19

dann hast du eine schallgedämpfte sniper oder ein DMR

0
Kommentar von BlackHellRacer
29.02.2016, 13:28

Geht mir aber auch so ich kann nicht auf null spielen und ich benutze die SRR-61. Ich hab da kein Problem wenn ich nicht auf null stellen kann aber würde mich interessieren

0
Kommentar von lolopopmann
02.03.2016, 00:25

Das geht scjon seit einer Zeit nicht mehr 100m ist standard

0

Man kann sie nicht meht nullen seit einem Patch schon lange her. 100m ist jetzt standard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung