Frage von Lucas2909, 27

Wie kann ich in After Effects ein Video mit grauem Hintergrund einfügen?

Hallo Leute, ich möchte in Adobe After Effects ein Video machen wo zwei Explosionen sind. Ich habe ein Video gemacht wo ein Berg ist, da sollen die zwei Explosionen sein. Die erste Explosion ist auf einem grauem Hintergrund, ich will aber nur die Explosion auf dem Berg haben und da wo das graue ist soll mein gefilmtes Video sein. Das selbe ist der Fall bei der zweiten Explosion nur das die auf einem grau weiß karierten Hintergrund ist. Wie füge ich das ein?

Danke schonmal

Antwort
von Jessii16, 14

Ich denke du meinst einen wirklich einfarbig grauen Hintergrund, ja? 

Füge dein Video ein und über dem Video die Ebene mit dem Explosionsvideo. 
Danach Rechtsklick auf die Explosionsebene, auf "Füllmethode" und dann wählst du die Methode "Überlagern". 


Bei schwarzem Hintergrund wählst du "Negativ Multiplizieren". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten