Frage von RustCohle, 98

Wie kann ich in 6 Wochen möglichst viel Gewicht reduzieren?

Ja, ich weiß.. Das fällt mir jetzt spät ein und es ist nicht gesund aber ich frage trotzdem ;-)

Ich heirate in 6 Wochen und da jetzt alles so schnell geht möchte ich bis dahin möglichst viel Gewicht verlieren. Da ich stark übergewichtig bin (1,67m bei 115kg) möchte ich, zumindest bis dahin, möglichst schnell möglich viel abnehmen. Danach möchte ich natürlich angepasst und langsam und gesund abnehmen und mit meiner neuen Motivation das dann auch durchziehen.

Trotzdem ist meine Frage wie ich FÜR DEN MOMENT möglichst viel abnehme in den 6 Wochen?

Danke!

Antwort
von CJoe78, 29

Wenn du es wirklich durchziehen willst, musst du langfristig abnehmen. Kurzfristig mal eben schnell für die Hochzeit abzunehmen, macht wenig Sinn.

Dieses überstürzte Handeln führt nur zu Stress, und letztlich wieder dazu, dass du in alte Ernährungsgewohnheiten zurückfällst. 

Ernähre dich moderat Low Carb (50-150 g KH´s täglich), mit einer Lebensmittelauswahl nach der Logi- Methode. 

Verzichte in Zukunft auf Süßigkeiten, Backwaren und Fast Food komplett. Alle gezuckerten, verarbeiteten Lebensmittel solltest du streichen. Auch Nudeln sollten gemieden werden. 

Diese Lebensmittel machen süchtig, haben zu viele Kalorien, und sorgen für ständige Heisshungerattacken. Auch bei Obst solltest du nicht zu viel essen, da Bananen z.B. viel Zucker enthalten. 

1-2 Stück Obst täglich sind aber völlig Ok.

Esse statt ungesunden Lebensmitteln mehr naturbelassene Lebensmittel. Gekochte Kartoffeln statt Pommes oder Bratkartoffeln. Keine fettigen Wurstsorten, keine Sahnesaucen usw. 

Magere Milchprodukte. Vollkornprodukte statt Weißmehl.

Empfehlenswert sind wenig verarbeitete Lebensmittel ohne Zuckerzusätze wie Haferflocken mit fettarmer Milch oder Magerquark mit Früchten und ein paar Nüsse, wenn du hungrig bist. Diese Lebensmittel haben einen guten Sättigungseffekt.

Nüsse haben aber viele Kalorien, weshalb du es damit nicht übertreiben solltest.

Mittags kannst du Putenbrustfilet oder Fisch mit Salat und Gemüse essen. Die Kohlenhydrate lässt du weg.

Wenn sonst noch Bedarf zum Knabbern da ist, kannst du Rohkost wie Salate essen. Am Anfang ist es schwer, weil man ständig Hunger hat. Es dauert eine ganze Weile, bis man dem Körper seinen Heißhunger abgewöhnt hat.

Berechne deinen Gesamtkalorienbedarf, und bleibe ca. 200 bis 500 kcal unter diesem Tagesbedarf, um abzunehmen. 

Zusätzlich kannst du mit Sport anfangen. 10 min. langsames Cardio oder Spatzieren gehen 2-3 mal die Woche. Später solltest du das langsam auf 20, und dann auf 30 min. steigern.

Wenn du dich an die Ernährung gewöhnt hast, kannst du die Sache durch mehr Sport, oder einer zusätzlichen Veränderung deiner Essensgewohnheiten und der Essensmenge anpassen. 

Diese Anpassung sollte aber langsam erfolgen.

Wenn du wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten zurückfällst, wirst du wieder dein altes Gewicht, u.U. auch mehr als zuvor zurück bekommen. 

Das ist dann der berühmt berüchtigte Jojo- Effekt.

Für dich macht es deswegen nur Sinn, dich langfristig und dein Leben lang gesund zu ernähren. 

Mir persönlich hat es wirklich am meisten geholfen, die süchtig und dick machenden Lebensmittel überhaupt nicht mehr zu Essen.

Antwort
von wilees, 20

Ehrlich - was soll Dir dieser Weg des Abnehmens bringen?

Möchtest Du Deine Hochzeitsgarderobe einen Tag vorher kaufén?

Deine Verlobte hat Deinen Heiratsantrag auch mit diesem Gewicht von Dir angenommen. Sieh also zu, dass Du einen Anzug / Outfit  findest, der / das zu Dir passt und in dem Du Dich wohlfühlst.

Abnehmen kannst Du auch danach.

( Einige wenige vor der Hochzeit verlorene Kilogramm nimmt da keiner wirklich wahr. ) Die anstehende Hochzeit und die Vorbereitungen bieten doch schon genügend Stress.

Antwort
von putzfee1, 18

In 6 Wochen kannst du auf gesunde Art und Weise etwa 3 kg abnehmen ... bei deinem doch erheblichen Übergewicht vielleicht auch etwas mehr, aber nicht so viel, dass es wirklich sichtbar wäre.

Du solltest auch jetzt nicht anfangen, mit einer Crashdiät möglichst viel abnehmen zu wollen, denn das hätte den unangenehmen Folgeeffekt, dass du durch den dadurch ausgelösten Jojo-Effekt hinterher noch mehr wiegen würdest als jetzt. Außerdem sind Crash-Diäten alles andere als gesund!

Wenn deine Zukünftige dich heiraten will, dann stört sie dein Übergewicht doch offensichtlich nicht so sehr, dass sie in 6 Wochen deswegen nein sagen wird! Also mach dir mal keine Gedanken, du musst jetzt nur wegen der Hochzeit nicht auf Biegen und Brechen abnehmen.

Natürlich solltest du langfristig abnehmen, schon aus gesundheitlichen Gründen. Bei deinem Gewicht solltest du das aber unter ärztlicher Aufsicht machen, eventuell in Verbindung mit einer Kur oder einer Ernährungsberatung. Auch sollten organische Ursachen deines Übergewichts ausgeschlossen oder behandelt werden. Aber all das wird natürlich nicht bis zu deiner Hochzeit klappen.

Antwort
von user023948, 42

Mit viel Disziplin werden es 6 Kilo! Die bleiben dann auch und es gibt keinen Jojo Effekt! Rechne deinen Grundbedarf aus, mach Sport, rechne das dazu, was du beim Sport verbrennst, und das isst du dann! Am besten verbrennst du jeden Tag 300 kcal! 100 Minuten spazieren gehen alle 2 Tage und die anderen Tage dann Fahrradfahren, Schwimmen oder so! Dazu gesunde Ernährung! Wie ernährst du dich bisher?

Antwort
von Claire333333, 34

Ich schlage erst einmal vor: Nicht allzu viel zu essen, man kann alles reduzieren, und dabei lecker essen. Und dann würde ich Fahrrad fahren bevorzugen - ein paar Stunden müssen drin sein :)  - Wir haben das gemacht und irre schnell vieeele Pfunde verloren (okay ich brauchte keine verlieren, aber es geht ums p´Prinzip, oder?)

Versuch das mal, mehr braucht es nicht, das würde ECHT schon reichen ^^

Claire333333

Antwort
von nettermensch, 28

nein, so funktoniert es leider nicht, erstmal mußt du wissen, wie dein Stoffwechsel arbeitet. wen du es weißt, kannst du dementsprechend anfangen.

Antwort
von Giulia79, 2

Morgens viel Kohlenhydrate ( Müsli) 

Mittags was dir schmeckt um bei Laune zu bleiben

Abends gedünstetes Gemüse ( oder radikal gar nichts : Voraussetzung du bist kerngesund !!!!!! ) 

Alles glück der Welt für deine Hochzeit :)

Antwort
von Lumpazi77, 23

Wenn Du Deine Hochzeit bei guter Gesundheit erleben möchtest dann lass den Unsinn mit "schnell und viel abnehmen" !

Antwort
von maulmau, 25

Nachdem dir die Tipps, die dir im Februar gegeben wurden, offensichtlich nicht geholfen haben, würde ich sagen, dass du es lieber gleich lässt.
Sollte dir ernsthaft etwas an einem gesunden Gewicht liegen, suche einen Arzt und eine Ernährungsberatung auf.

Antwort
von Katzenhai3, 18

Mehr als 5kg wären bei gesunder Ernährung nicht drin. Bleib wie du bist, sonst fällst du bei deiner Hochzeit tot um. 10 kg. sieht man bei deinem Gewicht eh nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community