Frage von Kaski, 6

Wie kann ich in 3 Tagen wieder topfit werden?

Ich fühle mich leicht krank...

Erschöpft/antriebslos obwohl ich viel geschlafen habe, leicht erhöhte Körpertemperatur, kleine Beschwerden im Hals und manchmal eine schnupfende Nase

Was kann ich machen damit ich bis Montag wieder topfit werde? es ist sehr wichtig

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Uneternal, 6

1) Viel Vitamin C zu dir nehmen. Da Vitamin C schnell ausgeschieden wird, sind Depotkapseln ratsam. Oder du trinkst mehrmals am Tag einen Tee.
Acerolakirsche, Hagebutte und Sanddornbeere liefern das meiste Vitamin C in Früchten.

2) Viel trinken. Mehr als üblich. Du solltest versuchen etwa 2 Liter am Tag zu trinken.

3) Anti-Viren Stoffe zu dir nehmen: Zum Beispiel Zink, Umckaloabo und Senföle

Gute Besserung

Antwort
von ragazza010, 2

Geh alles langsam an und schon dich. Trink außerdem viel Tee (am besten Kamillentee), nimm ggf Paracetamol gegen das Fieber, Lutschtabletten für den Hals und Nasenspray. Vitamin C schadet natürlich auch nicht. Gute Besserung :)

Antwort
von muelli21, 1

viel schlaf, viel trinken. also im grunde genommen abwarten und tee trinken. dazu kleinigkeiten an medikamenten zb nasenspray. wenn dich dir das nicht schnell genug geht dann hilft ne line.

Antwort
von skyeflame, 2

1ter Tag: viel schlafen, ausruhen, ggf im Bett frühstücken ;) die Augen nicht zu sehr überanstrengen, auch wenn es stinklangweilig ist und man am liebsten den ganzen Tag nen Film schaun möchte - aber zu viel des Guten bewirkt Kopfschmerzen. Man kann sich Hörbücher anhören - Musik natürlich auch - und auf jedenfalls was gscheids essen, solang dir davon nicht schlecht wird.
Am 2ten Tag kannst du ja mal schaun wie es dir geht und versuch etwas aufzustehn und rumzugehn, und sei es auch nur in der Wohnung. Dadurch kommt dein Kreislauf wieder ein wenig in Schwung und das hilft echt. Warm anziehn ist ein Muss!
Am dritten Tag noch etwas langsam machen, evtl ein Spaziergang an der frischen Luft, danach fühlt man sich so gut wie immer viel besser hinterher.
Naja und viel schlafen, essen etc natürlich durchziehen. Tee ist sehr gesund und wärmt von Innen und gegen Schnupfen beispielsweise ein Nasenspray :))

Uffh, langer Text ;) ich hoff ich konnte dir helfen.

Gute Besserung!

Antwort
von Steinchen77,

Viel Ruhe und Vitamin C, z.B. durch heisse Zitrone.

Antwort
von Pianoforte79, 2

Viel Ingwertee mit Honig trinken und viel Schlaf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten