Frage von Achan211, 53

Krimi: Wie kann ich dafür sorgen, dass jeder verdächtig wirkt?

Ich schreibe Grad einen Krimi (hab schon eine geschichte) aber er ist irgendwie nicht spannend und keiner benimmt sich irgendwie verdächtig.

Antwort
von DeeDee07, 15

Du musst eben jedem ein Motiv geben, warum er/sie der Täter sein könnte. Z.B. könnte jeder auf die eine oder andere Weise von der Tat profitieren.

Antwort
von Tamtamy, 23

Nun, damit jemand glaubwürdig verdächtig werden kann, müsstest du dir für jeden ein ausreichendes und plausibles Motiv überlegen, warum er/sie TATSÄCHLICH ein starkes Interesse haben könnte, die Tat zu begehen.

Antwort
von augsburgchris, 32

Genau das macht doch eine gute Geschichte aus. Das musst DU dir überlegen. Es ist deine Geschichte. Ohne das jemand die Geschichte bis hierher kennt und deine Gedanken kennt kann dir keiner eine Antwort auf deine Frage geben. 

Antwort
von LlNUS, 29

Du könntest die Personen zum Beispiel bei einem Verhör unsicher wirken lassen oder sie bei ihrem Alibi lügen lassen.

Antwort
von Thomas19841984, 18

lock doch durch angebliche Verdächtigkeit einer Person den Leser auf die falsche Fährte

Antwort
von Thomas19841984, 19

genau das macht doch jeden verdächtig!!

Antwort
von Tamtamy, 15

Noch ein kleiner Nachtrag:
Sinnvoll könnte es sein, wenn der tatsächliche Täter (/ Täterin) eher harmlos erscheint und sein/ihr Motiv nicht offensichtlich ist, sondern erst im Nachhinein verständlich wird. (z.B. gab es einen früheren Vorfall, von dem niemand weiß und der gerächt wurde).   

Kommentar von Achan211 ,

Sorry wenn mich hier noch nicht so aus hab ich dir gerade einen Pfeil nach unten gegeben und wenn ja wie mache ich das rückgängig ?😫

Kommentar von Tamtamy ,

Keine Ahnung - aber nicht weiter tragisch! (:-)

Kommentar von Wedlich ,

hab den pfeil rückgängig gemacht mit nem upvote😄

Kommentar von Tamtamy ,

Netter Zug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten