Frage von hhundi, 66

Wie kann ich in 1 Monat schnell Bauchfett verlieren?

Hi ich bin 1,64m groß und wiege um die 50 Kilo ist das normal? Ich habe nicht sonderlich viel Bauchfett bzw ich kann es nicht gut einschätzen . Ich möchte gerne meine alte Figur zurück unzwar noch bis zum Sommeranfang. Ich mache 2 mal bzw 3 mal in der Woche Sport 1. 1 einhalb Stunden schwimmen und 1 Stunde Tanzen . Gibt es einen guten Sport zum Abnehmen und ist es möglich in einem Monat an Bauchfett zu verlieren?

Antwort
von putzfee1, 23

Mit dem Gewicht kannst du überhaupt kein Bauchfett haben. Du brauchst und solltet nicht abnehmen. Dein Gewicht ist völlig in Ordnung so.

In deinem Alter (12 Jahre) sollte man sowieso nur bei Übergewicht abnehmen, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Wenn du also tatsächlich der Meinung bist, dass du abnehmen müsstest, wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt.

Kommentar von hhundi ,

Danke für die hilfreiche Antwort ich meinte abnhemen vom Bauchfett und ja ich habe Bauchfett  aber was kann man den dagegen tun?

Kommentar von putzfee1 ,

Wie gesagt: wenn du meinst, dass du abnehmen musst (auch wenn es nur Bauchfett ist), dann wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Der kann das viel besser beurteilen und dir ggf. sagen, wie du vorgehen musst.

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, wie bei dem Gewicht überhaupt Bauchfett vorhanden sein soll. Wahrscheinlicher ist, dass du eine schwache Bauchmuskulatur hast oder ein Hohlkreuz machst. In beiden Fällen kann Sport (regelmäßige Gymnastik zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur) hilfreich sein. Aber auch da wird dir der Arzt weiter helfen.

Kommentar von hhundi ,

Ja ich habe ein Hohlkreuz und eine Skulliose und mache gehe auch jede Woche zur Krankengymnastik

Antwort
von LooksLikeLou, 37

Wir wissen weder wie alt du bist noch ob du überhaupt Männlich oder Weiblich ist. Solltes du null Ahnung haben was Normalgewicht ist kannst du mal dein BMI berechnen. (Einfach BMI Rechner googlen.)
Aber bedenke: Das ist nur grob gerechnet. 

Wenn du dich gesund ernährst, regelmäßig ein wenig Sport machst solltest du kein Problem mit deiner Gesundheit in der Sicht haben. Solange du gesund bist ist das Gewicht scheißegal. Zu schwer bist du aber auf keinen Fall. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten