Frage von Jerome209, 83

Wie kann ich Impotenz vorbeugen?

Ich habe gehört, dass Impotenz auch in jungen Jahren ein Problem sein kann und dass das teilweise auch an den Körperfunktionen liegen kann. Was kann ich tun, damit mein Körper 100% richtig funktioniert und ich nicht so ein Problem bekomme?

Antwort
von shelly51, 37

Das ist schon in den meisten Fällen Kopfsache.

Aber manchmal kann es schon auch wie du sagst an den körperlichen Funktionen liegen. Zum Beispiel auch an untrainierten Beckenboden Muskeln. Das ist bei Frauen das Gleiche. 
Hier wird eine Übung beschrieben, die du durchführen kannst um deinen Muskel zu stärken: http://www.impotenz-hilfe.net/behandlung/beckenbodentraining/

Ansonsten einfach gesund leben und sich vor allem nicht zu viele Gedanken darüber machen, denn sonst macht man sich erst recht Stress!

Antwort
von Gucci1893, 42

Ich denke eine 100%ige Sicherheit gibt es nie, allerdings kann es beispielsweise helfen Smartphones und andere Geräte die strahlen nicht in den Hosentaschen zu tragen, da dies im schlimmsten Fall auch zu Impotenz führen kann.

Kommentar von Harald2000 ,

Unsinn

Kommentar von sahracx ,

Kein Unsinn das stimmt

Antwort
von Harald2000, 30

Übergewicht vermeiden, Sport treiben etc.

Antwort
von S7donie, 38

Impotenz ist in 80% der Fälle wegen der Psyche, dagegen kannst du was tun: Weniger Pornos konsumieren. ;)

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Keine Drogen,  nicht rauchen,  keinem Alkohol. 

Antwort
von Nemo75, 41

Das kann man nicht steuern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community