Frage von SURYOYOO, 44

wie kann ich immer wieder aufploppende chinesische werbung loswerden(maleware?)?

hallo leute, leider musste ich feststellen, dass auf meinem pc immer wieder chinesische werbung aufploppt (siehe bild, werbung ist rot umrandet). habe es schon mit dem adw cleaner probiert aber die werbung verschwindet einfach nicht! wisst ihr vielleicht wie oder mit welchem programm ich das loswerden kann? Wenn ja dann bitte helft mir bin schon fast verzweifelt. mfg suryoyoo

Expertenantwort
von XxZoggaxX, Community-Experte für PC, 41

Malwarebytes downloaden https://de.malwarebytes.org/ und dann die Internetverbindung trennen, dann als ADMINISTRATOR ausführen, nachdem es fertig ist dann den Rechner neu starten und Internetverbindung herstellen

Antwort
von Evileul, 44

Hatte mal ein ähnliches problem,bei mir ging aber garnichts mehr ,hab leider keine andere lösung gefunden als Windows neu zu installieren,damit wird aber alles gelöscht was sich auf dem pc befindet. Ich hab alles auf ner externen festplatte gesichert und win neu istalliert . Wenn du das nicht willst und dir hier sonst keiner helfen kann probiers mal hier
http://www.hardwareforum.de/

Antwort
von egglo2, 35

Seit wann macht dein PC das? Kannst du dich erinnern, was du im Zusammenhang mit dem Auftauchen dieser Werbung heruntergeladen hast.

Auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten wäre eine Option.


Kommentar von SURYOYOO ,

ja es war gestern. ich habe ein programm runtergeladen das mp4 dateien zu avi dateien umwandelt. hab das Programm aber schon gelöscht

Kommentar von egglo2 ,

Na, dann setze den PC doch auf einen früheren Zeitpunkt zurück, bevor du dieses Programm heruntergeladen hast. Auf jeden Fall einen Versuch wert, der häufig hilft.

Kommentar von SURYOYOO ,

wie soll ich das machen? und verliere ich meine daten nicht damit ?

Kommentar von egglo2 ,

Geht über die Systemsteuerung. Der PC wird genau wieder so sein, wie zum Zeutpunkt des gewählten Wiederherstellungspunktes. Es geht also nur das verloren, was seitdem auf dem PC passiert ist. Das ist ja auch der Sinn dieser Aktion.

Schau mal hier, da siehst du den Pfad, ganz oben. Ist für Win7!

http://bilder.pcwelt.de/3433312_original.jpg

Es können mehr oder weniger Wiederherstellungspunkte erscheinen.

Wähle einen aus, so vor 2-3 Tagen und klicke auf "weiter"

Kommentar von egglo2 ,

Hier eine Video. Den ersten Teil kannst du vergessen. Zweiter Teil (Video-Laufzeit 0:49-1:15 min) beschreibt das, was du machen musst!

https://www.youtube.com/watch?v=vSbOJDDvy6U


Kommentar von SURYOYOO ,

danke werds versuchen!

Kommentar von egglo2 ,

Viel Erfolg, berichte mal ob es erfolgreich war.

Gruß

Antwort
von egglo2, 30

Versuch es mal hiermit.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Kommentar von SURYOYOO ,

ich habe es schon mit dem adw cleaner probiert. steht eh in der Beschreibung ;)

Kommentar von egglo2 ,

sorry, hab ich total überlesen :-(

Kommentar von SURYOYOO ,

egal;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community