Frage von horst9999, 20

Wie kann ich im Wordpress Plugin "WP Statistics" die meinstbesuchten Blogbeiträge in der sidebar anzeigen?

Das Plugin WP-Statistics zeigt mir ja im Backend die Seiten mit den meisten Besuchern an. Nun möchte ich gerne die meinstbesuchten Blogbeiträge in der Sidebar anzeigen lassen, etwa so, wie mit dem Plugin "Top10-PopularPost". Aus dem "Handbuch" von WP-Statistics werde ich disbezüglich nicht wirklich schlauer. (Das Top10 Plugin ist an sich eine tolle Sache, nur zeigt es andere (weniger) Seitenaufrufe an als WP-Statistic. Und zwei Pluins parrallel laufen lassen möchte ich auch nicht wirklich).

Hat jemand eine Idee?

Antwort
von ChuckNorris37, 7

Nein, das Plugin WP Statistics kann das nicht. Und so etwas automatisiert darzustellen kann ich auch nicht empfehlen. In die Sidebar gehört Content der absolut relevant für den User ist und nicht irgendwelche Infos, die durch ein Plugin automatisch bereitgestellt werden.

Die Sidebar kannst du nutzen um deine Interne Verlinkung für wirklich wichtige Seiten und Artikel zu optimieren. Du kannst dort Artikel anpreisen mit denen du Geld verdienst oder im besten Fall: Du präsentierst dort Themen relevante Artikel aus derselben Kategorie wie der angezeigte Artikel.

Kurz gesagt: In die Sidebar gehört Mehrwert, entweder für dich oder für deine Leser oder am besten für euch beide!

Antwort
von pedde, 11

Du suchst nach einem Plugin, dass die Statistiken eben anzeigt. WP-Statistics ist doch eigentlich der Besucherzähler? Also ein neues Plugin googlen - installieren -aktivieren und dann über den Widgetbereich einfügen bzw. das Plugin eben manuell einstellen. Ist keine große Kunst, aber ob das wirklich jemanden interessiert (meistgeklichte Beiträge) ist allgemein fraglich. Besser ist doch, wenn themenähnliche Artikel beim Artikel auftauchen, aber ok. Viel Glück!

Kommentar von horst9999 ,

Danke für deine Antwort. Die Frage war aber, ob es mit wp-statistic realisierbar ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community