Frage von fluffy1008, 33

Wie kann ich im Thunderbird eine einzige E-Mail auf ein Schlagwort hin durchsuchen?

Ich bekomme von Arbeitskollegen oft Mails mit reichlich Text und oft auch nicht gerade leserfreundlcher Formatierung. Manchmal ist es nötig, eine bestimmte Stelle in einer langen Mail wiederzufinden.

Im Firefox gibt es den Shortcut Str+F, der links unten ein Suchfenster öffnet. Gibt es etwas ähnliches auch im Thunderbird?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten und liebe Grüße

Antwort
von SabiEichel, 22

Ja. Strg & F 

 ;-)

Kommentar von fluffy1008 ,

Danke erstmal. Bei mir tut sich da nichts, da ist wohl mal eine Neuinstallation fällig - eine Frage noch: Gibt es auch eine Möglichkeit, meine eigenen Entwürfe zu durchsuchen? Ich habe da einige umfangreiche Notizen, die ich zur schnellen Verfügbarkeit dort als Mails abgespeichert habe. Wenn ich eine öffne, um etwas zu ergänzen, könnte ich manchmal eine Suche gebrauchen...

Kommentar von SabiEichel ,

STRG & F setzt voraus, dass du die Mail geöffnet hast (glaub ich). Wenn die Mail lediglich markiert ist kannst du oben (rechts neben dem "Suchen... <Strag + K>"-Eingabefeld auf die 3 Striche gehen und dort > Suchen... > in dieser Nachricht... verwenden.

Das mit den Entwürfen verstehe ich womöglich nicht ganz richtig. Du möchtest in dem Ordner Entwürfe suchen? Und nicht bloß nach einem Betreff sondern nach Inhalten in den Entwürfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community