Frage von RPGPat91, 28

Wie kann ich im RPG Maker MV zwei Eventseiten miteinander verknüpfen?

Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen habe ich mir den RPG Maker MV gekauft und bin seitdem dabei, mein eigenes Spiel zu erstellen, welches ich vielleicht (irgendwann mal) verkaufen möchte.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir auf einer Map eine Route erstellt und möchte einen NPC dazu bringen, dass er sich nach oben, unten, links und rechts dreht und wenn ich ihn anspreche soll ein Text erscheinen. Alles schön und gut. Ich weiß wie man ein Text erstellt und wie er sich bewegen kann. Mein Problem ist aber, dass ich diese Sachen nicht miteinander verknüpfen kann.

Sprich: Ich erstelle eine Eventseite. Auslöser ist parallel weil er sich die ganze Zeit drehen soll. Dann lege ich eine Bewegungsroute fest und erstelle eine zweite Eventseite. Auf der zweiten Eventseite muss der Erlöser die Aktionstaste sein und dann gebe ich den Text ein. Nur schaffe ich es nicht beide Eventseiten gleichzeitig laufen zu lassen. Ich habe es schon mit Schaltern und Variablen versucht damit ich die Seiten irgendwie miteinander verbinden kann, Fehlanzeige. Komischerweise kann ich zwar den NPC ansprechen aber er dreht sich nicht sondern blickt nur stur geradeaus. Was habe ich falsch gemacht? Bin echt am verzweifeln. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Patrick

Antwort
von RPGPat91, 14

Ich bin ja wirklich geduldig, aber irgendwann möchte ich schon eine Antwort auf meine Frage haben. Wenn ich manchmal lese, wie schnell viele andere Fragen beantwortet werden, dann sollte doch bald mal eine Antwort auf meine Frage kommen. Oder gibt es hier einfach niemanden, der sich mit dem Programm auskennt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community