Frage von Vivibirne, 89

Wie kann ich im Restaurant bezahlen?

.... ohne dass das Date was merkt?
Hi!
Würde gerne "heimlich" bezahlen, so dass meim gegenüber nicht merkt , dass alles schon bezahlt ist. Also quasi es wird bestellt und er / sie soll nicht sehen / merken wenn ich bezahle. So kommt dann die speise, wir essen und am schluss räumt der kellner ab. Dann kommt aber nicht mehr die frage zusammen oder getrennt? Weil ich ja schon gezahlt hab.
Gutschein geht nicht, Restaurant wählt die andere Person spontan aus nach einem Spaziergang:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NetteHilfe, 54

Einfach, wenn dein Partner gerade auf der Toilette ist, weil anders kann ich mir nicht vorstellen, wie du heimlich zahlst. Was aber auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn du sagts, du würdest auf die Toilette gehen, aber in der Zeit an der Theke bezahlst.

Antwort
von claubro, 46

Geh einfach nach dem Essen auf Toilette und dabei an der Theke vorbei und zahle dort direkt.


Antwort
von asta311, 57

Auf die Toilette und auf dem Rückweg diskret an der Theke/ beim Kellner bezahlen. VG

Antwort
von Gingeroni, 18

Du kannst auch selber zu einem kellner gehen und schnell zahlen. Sagst einfach du gehst auf die toilette oder so.
Das machen ganz viele leute so aich wenn ich dieses gehampel ums bezahlen extrem albern finde.

Antwort
von Sandra891, 47

Sprich den Kellner an wenn ihr einen Tisch bestellt und flüstere ihm zu, dass du die Rechnung direkt bezahlen willst.

Antwort
von carinchen612, 53

Du kannst nach dem Essen sagen, dass du zur Toilette musst und dabei zur Theke gehen und bezahlen. 

Antwort
von Nashota, 50

Der Sinn soll welcher sein?

Kommentar von Vivibirne ,

Einladung :)

Kommentar von Nashota ,

Ja, schon klar. Die wird aber nicht weniger einladend, wenn man das Essen normal am Tisch bezahlt.

Kommentar von claubro ,

Manchmal gibt es dadurch aber Diskussionen, noch nie erlebt?

Kommentar von Nashota ,

Nein. Eine Einladung heißt Einladung, dass der Eingeladene nicht bezahlen braucht.

Kommentar von Vivibirne ,

Eben. Ich will nen Überraschungseffekt

Kommentar von Nashota ,

Ich würde dann eher fragen, ob du einfach ohne Bezahlen gehen willst.

Naja, mach, wie du denkst und bezahl auf dem Weg zur Toilette oder zurück..........ich finde es überflüssig.

Kommentar von DANIELXXL ,

Macht für mich auch keinen Sinn, aber jedem das seine :P

 

Kommentar von claubro ,

Vielleicht will man ja manchmal auch nicht, dass der andere weiß, wie hoch die Rechnung letzten Endes war....

Kommentar von Nashota ,

Wer auf die Preise beim Bestellen schaut, kann sich das schnell ausrechnen.

Antwort
von anti45, 26

warum heimlich , wenn der Ober kommt dann zahlst du ?


Kommentar von Vivibirne ,

Überraschungseffekt

Kommentar von DANIELXXL ,

Überraschungseffekt wenn du einfach  aufstehst und gehst?
Da wäre der "Effekt" grösser wenn der Ober fragt und du sagst zusammen ich zahle oder so

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community