gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich im Outlook Textbausteine einfügen?

gefragt von himpidimpi am 22.06.2008 um 21:41 Uhr

Ich würde gerne bei meinen E-Mails bestimmte Passagen abkürzen, wie z.B. mfg für "Mit freundlichen Grüßen". Ich kriege es aber nicht hin. Geht das? Wenn ja, wie?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.962 E-Mail x 1.542 Outlook x 859 Textbausteine x 5

anonym
beantwortet von synch am 28. Oktober 2008 17:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kannst du mir ReplyButler machen. Das ist ein Zusatzprogramm was Textbausteine direkt in Outlook verwaltet.

Und das mit ziemlich viel Power (mehrsprachig, Variante, Variablen, automatische Kontextsuche, etc.)

Infos und Testversion gibt's unter http://replybutler.de

Bild/er:

Auswahl Textbaustein in Outlook
Auswahl Textb...
Textbausteine in Sidebaransicht
Textbausteine...

Kr4bat
beantwortet von Kr4bat am 23. Juni 2008 12:02
0x

Es geht nach meiner Info ab Outlook/Office 2003 mit der Funktion Autotext.
Für frühere Versionen könnte man einen Workaround (Ersatzlösung) benutzen und Word als E-Mail Editor einstellen, damit kann man die Textbausteine von Word nutzen.
Solltest du nicht am Outlook hängen, mit "The Bat!" von Ritlabs ist diese Option auch im Nur-Text Editor verfügbar und sehr ausgereift (Du schreibst mfg und drückst CTRL-Space und deine Schnellvorlage wird eingefügt).

pitimas
beantwortet von pitimas am 22. Juni 2008 22:15
0x

Weiß leider auch keinen anderen Weg, als daß du dir ein Word-Dokument anlegst, darin die Texte anlegst und dann das Dokument auf den Desktop speicherst. Bei Bedarf aufrufen, markieren, kopieren und in die Mail einfügen. Lohnt sich wahrscheinlich aber erst bei längeren Texten.

Kommentar von C58e287f7aed4ff6244b22627e2fa35esmallpitimas am 23. Juni 2008 21:03

......(falls du noch interessiert bist ? ) mir ist noch etwas eingefallen, was ich sehr oft mache:
Wenn es etwas längere Mails sind, dann schreibe ich die zuerst in Word, kann dort alles formatieren und auch die selbsterstellten Autotexte z.B. mfg, sgdh, meine Adresse usw. verwenden, kopiere das Ganze und füge es in die E-Mail ein. HIlft dir das weiter ? Isch habe ferdisch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.