Ich würde gerne bei meinen E-Mails bestimmte Passagen abkürzen, wie z.B. mfg für "Mit freundlichen Grüßen". Ich kriege es aber nicht hin. Geht das? Wenn ja, wie?
Das kannst du mir ReplyButler machen. Das ist ein Zusatzprogramm was Textbausteine direkt in Outlook verwaltet.
Und das mit ziemlich viel Power (mehrsprachig, Variante, Variablen, automatische Kontextsuche, etc.)
Infos und Testversion gibt's unter http://replybutler.de
Bild/er:

Es geht nach meiner Info ab Outlook/Office 2003 mit der Funktion Autotext.
Für frühere Versionen könnte man einen Workaround (Ersatzlösung) benutzen und Word als E-Mail Editor einstellen, damit kann man die Textbausteine von Word nutzen.
Solltest du nicht am Outlook hängen, mit "The Bat!" von Ritlabs ist diese Option auch im Nur-Text Editor verfügbar und sehr ausgereift (Du schreibst mfg und drückst CTRL-Space und deine Schnellvorlage wird eingefügt).

Weiß leider auch keinen anderen Weg, als daß du dir ein Word-Dokument anlegst, darin die Texte anlegst und dann das Dokument auf den Desktop speicherst. Bei Bedarf aufrufen, markieren, kopieren und in die Mail einfügen. Lohnt sich wahrscheinlich aber erst bei längeren Texten.
pitimas am 23. Juni 2008 21:03 ......(falls du noch interessiert bist ? ) mir ist noch etwas eingefallen, was ich sehr oft mache:
Wenn es etwas längere Mails sind, dann schreibe ich die zuerst in Word, kann dort alles formatieren und auch die selbsterstellten Autotexte z.B. mfg, sgdh, meine Adresse usw. verwenden, kopiere das Ganze und füge es in die E-Mail ein. HIlft dir das weiter ? Isch habe ferdisch.