Frage von Number01, 24

Wie kann ich im Mathematik besser werden?

Hallo liebe Community.

Ich hole gerade das Abitur über den zweiten Bildungsweg nach. In den anderen Fächern geht es mir eigentlich ganz gut, ich lerne natürlich immer mit und will es auch schaffen! Bloß vor Mathematik hatte ich schon am Anfang Angst und da geht es mir sehr schlecht und ich verstehe sehr wenig. So geht es aber auch den Klassenkameraden in meiner Klasse. Das Problem ist meiner Meinung nach (abgesehen davon, dass der Stoff kompliziert ist), dass der Lehrer nichts erklärt. Er schreibt nur die Theorie an die Tafel, die wir auch übertragen sollen, dann sagt er, dass wir irgendwelche Übungen im Buch machen sollen. Aber wie gesagt, er schreibt es nur auf, und will dann gleich dass wir Übungen lösen. Aber er erklärt es nicht richtig. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich da besser werden?

Mein Bruder hat auch das Abitur gemacht, kennt sich also aus, und es wäre kostenlos, aber der hat nicht immer Zeit und kann es vielleicht auch nicht so gut erklären. Eine passende Nachhilfe zu finden ist nicht so einfach und kostet auch wieder Geld.

Was kann ich machen?

Wie gesagt: Ich will es schaffen!

LG

Antwort
von Prilloomply1980, 9

Schau mal bei YouTube TheSimpleMaths. Das ist ein guter Kanal. Da kannst du dir die eine oder andere Erklärung abholen. Sonst hilft eigentlich nur Nachhilfe. 

Grundsätzlich ist in Mathe wichtig, dass du viel übst. Sonst kann es nicht funktionieren. 

Antwort
von Neutralis, 9

Mir hat es geholfen Interesse für Mathematik zu entwickeln. Die Quantenphysik macht Mathe nämlich sehr interessant :) guckt man sich z.B. Feldtheorien an wird ein Teil des Universums durch eine Mathe-Formel angegeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten