Ich bin in letzter Zeit irgentwie durchgehen schlecht gelaunt und nichts macht mir mehr wirklich spaß. Meine Mutter nennt das das eine Daseinskriese. Sie kann mir aber auch nicht helfen, sagt nur: "Seh das prositive im Leben." Aber wie? Ich will nicht immer schlecht drauf und über nichts frustriert sein! Hoffe ihr könnt mir helfen.

schreib auf wofür du dankbar bist in deinem leben nur 10min..

Leg dir Hobbies zu, lies Bücher, mach was dir Spaß macht (mit Freunden treffen etc.).
Dann freu Dich doch mal, dass jetzt Frühling ist, die Sonne scheint. Irgendwas anderes Positives wird es doch in Deinem Leben noch geben!!?
Igitta am 7. Mai 2009 16:20 Gleicher Meinung. DH

Das kommt auf's Alter an.In der Jugend gibt es solche Phasen.Unser Lehrer nannte das damals ,,die Kicherphase'' und ,,die Depriphase'' .Das gibt sich von alleine wieder.

Lies Zeitung dann siehst du dass es dir gar nicht so schlecht geht.
Es gibt ja auch nichts auf dieser Welt das wirklich noch viel Sinn macht! Aber gerade deswegen freu dich, du bist ein Teil davon!

Man kann schon (fast) immer das Positive sehen - das ist jedoch schwierig... Nehmen wir an du musst eine Strecke zu Fuß gehen... Sie es dann in dieser Sicht: Cool! Bewegung....

Jeder vertreibt hier auf der Erde gut oder schlecht seine Zeit und beschäftigt sich mit irgendetwas.

Du leidest an einer Depression. Die geht schnell vorbei, wenn du heute bei diesem schönen Frühlingswetter spazieren gehst und die Augen für die wunderschöne Natur öffnest.
wachsen...ehrlich ich meine erwachsen werden, als ich in deinem alter war hatte ich auch ewig lang so phasen...meine beine waren zu duenn, meine nase zu lang, dazu zahnspange und brille, nur doofe leute um einen rum...dann die erste liebe und alles war wunderbar ...aber raus an die sonne, einen see und zum beispiel hunden beim toben zusehen macht auch laune!