Frage von Sojo85, 28

wie kann ich im ipad (nur ipad) einstellen, dass eingehende emails eine automatische antwort kriegen, dass man im urlaub ist?

Antwort
von Babelfish, 11

So was stellst du bei deinem Mail-Anbieter (GMX, Web.de, 1&1 oder wer auch immer) direkt im Account ein. Dort kannst du im Allgemeinen auch gleich den Zeitraum festlegen, wann die Nachricht gesendet werden soll.

Auf dem Endgerät funktioniert das nicht, da du im Urlaub ja keine E-Mails empfangen kannst und entsprechend das Gerät auch keine automatische Antwort senden kann.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 14

danke, jetzt weiß ich wieder warum ich apple hasse :D

Beste Voraussetzungen um mit einem iPad glücklich zu werden...

Eine Abwesenheitsmeldung kannst du, wenn überhaupt, direkt bei deinem Mailprovider einstellen. Dabei ist völlig schnurz, mit welchem Gerät du üblicherweise deine Mails liest.

P.S.: Solche Nachrichten sind, wenn es um private Mailaccounts geht, das digitale Gegenstück zum überfüllten Briefkasten an der Haustür. "Hey, ich bin im Urlaub. Wenn ihr euch bei mir zu Hause umschauen wollt, wäre es jetzt gerade günstig."

Kommentar von Sojo85 ,

Danke für die Info. Ist nicht mein Ipad,sondern das meines Chefs. Einbruch ist somit ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten