Wie kann ich im Internet vollkommen anonym und sicher surfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für eure Antworten, was haltet ihr denn von Premium Software auf dem Gebiet ? gibt es da seriöse Anbieter, die eine solche kostenpflichtige Software anbieten, wo man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit anonym und sicher surfen kann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man kann sich nicht zu 100% anonym im Netz bewegen, aber die Anonymität die das Tor-Netzwerk bietet (eventuell sogar noch kombiniert mit einem VPN) ist für den Ottonormalverbraucher völlig ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke über das Tor Netzwerk mit VPN- Tunnel bist du sehr gut geschützt.
100% Anonym bist du nie.
Aber versuch mal eine Adresse welche durch mehrere Netzwerke verläuft zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackIsBack
03.06.2016, 16:22

Wie funktioniert das dann am Ende ?

0
Kommentar von Lukomat99
03.06.2016, 16:22

Wie meinst du genau?

0
Kommentar von fwmurnau
03.06.2016, 17:04

Hab gehört der BND ist getarnt im TOR-Netzwerk unterwegs um Kriminellen das Handwerk zu legen, was ja auch logisch ist. Was ist denn mit den Ottonormalverbrauchern, die sich nichts zu schulden kommen lassen ? geraten die nicht in Generalverdacht wegen den schwarzen Schafen dort und werden gleich mit überprüft ?

0

Dieses Ziel erreichst du nicht mit einfach was installieren und darauf vertrauen das du nun zu 100% anonym bist.

Das schaffst du nur mit der nötigen IT-Expertise und selbst dann auch nicht zu 100% .

Eine VPN Verbindung über irgendein Land, dass die Nutzerdaten an Behörden nicht preis gibt wäre da sinnvoll. Allerdings habe ich eine solchen Dienst noch nicht in Anspruch genommen da ich keine illegalen Aktivitäten plane oder kein Snwoden 2.0 bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fwmurnau
03.06.2016, 16:39

sorry , hab versehentlich auf Pfeil nach unten gedrückt....nutze hier das Forum selten...sorry nochmal...danke für die Antwort

0