Frage von Lurges98, 174

Wie kann ich im Bett trotz beschnittenem Penis länger durchhalten?

Hallo. Ich bin 18 Jahre alt und seitdem ich denken kann beschnitten, aufgrund einer Phimose. Das andere Aussehen stört mich überhaupt nicht, allerdings komme ich beim Sex bereits nach wenigen Sekunden, obwohl ich selbst noch garnicht geil bin. Ich komme also einfach aufgrund der überempfindlichkeit der freiliegenden Eichel, obwohl ich selbst noch garnicht in Fahrt bin. Meine Freundin ist zwar nicht böse oder sonst was aber ich merke, dass sie gerne mehr hätte, was ich natürlich auch vollkommen verstehe. Wenn ich "selbst Hand anlege", kann ich ohne Hilfsmittel Stunden weiter machen, benutze ich jedoch Gleitgel, habe ich einen ähnlichen Effekt wie beim Sex. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Penis weniger empfindlich zu machen? Ich habe mir bereits Bücher durchgelesen, Techniken ausprobiert und das Internet durchgestöbert, aber alle Beschnittenen, haben irgendwie eher zu wenig Gefühl in der Eichel, ich jedoch zu viel... Es ist wirklich sehr traurig, also wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quejon, 43

Hey Lurges,

Ja, das ist ein Problem, das viele Männer haben, und das ist auch gar nicht schlimm! Erstmal vorweg: Mit Beschnitten oder Unbeschnitten hat das gar nichts zu tun, das ist nämlich unterschiedlich, wie man ja in Deinem Fall sieht: Es gibt auch unbeschnittene, die Stundenlang durchhalten, beschnittene, die nach kurzer Zeit kommen, und umgekehrt!

Ob beschnitten oder nicht ist also (auch meiner Erfahrung am eigenen Körper nach; durfte beides erleben) im Endeffekt komplett Wurst! Sex findet mehr im Kopf statt als im Penis, er ist nur ein Mittel zum Zweck; wenn man als beschnittener daran glaubt, kein Gefühl mehr zu haben, ist das auch so, oder als Unbeschnittener sich überempfindlich fühlt... Nur als Beispiel...

Bei Dir ist das ja demnach ähnlich, es ist im Kopf, was passiert. Aber was passiert? Du kannst Dich komplett fallen lassen, lässt den Gefühlen freien Lauf... Und Zack, bist Du gekommen! 

Und mal ganz ehrlich: eigentlich gibt es wirklich kein besseres Zeichen für eine Beziehung! :)

Aber was tun? An dieser Kopf - Sache solltest Du am besten nichts ändern, denn das ist gut so! Ich habe einmal den Fehler gemacht, anzufangen Mathe-Aufgaben beim Sex im Kopf zu lösen um länger zu können... Keine Gute Idee; es ist schwer, nicht weiterhin beim Sex in Gedanken abzuschweifen, ferner bemerkt die Partnerin auch schnell, dass Du nicht bei der Sache bist, und das sorgt in den wenigsten Fällen für gute Stimmung ;D

Wie einige meiner Vorredner ja bereits vorgeschlagen haben, kannst Du Dich natürlich zuerst um sie kümmern, bzw. mit Lecken, Fingern, generell sanfte gegenseitige Befriedigung mit der Hand das alles etwas in die Länge ziehen ;) Hier kannst Du ihr dann sagen, wenn Du kurz davor bist, und sie aufhören soll. Sobald Du Dich "erholt" hast, bzw. dem Orgasmus wieder ferner bist, kann sie wieder Hand anlegen ;)

Auch gibt es die Technik, kurz vor dem sog. Point of no Return, also kurz vor dem Punkt, an dem der Orgasmus auf jeden Fall kommt, egal, ob Du stimulierst, oder nicht, versuchst, Deine Beckenbodenmuskulatur zu entspannen! Das erfordert zwar etwas Übung, kann sich aber als sehr effektiv gestalten! ;)

Und dann gäbe es da noch diverse Cremes, Kondome oder sog. Cockrings, die ein längeres Vergnügen Versprechen... Hier ist die Wirksamkeit jedoch äußerst verschieden, vieles taugt auch einfach nichts... Aber vielleicht findet sich ja doch das ein- oder andere Gute...

Ich hoffe, ich konnte helfen, und viel Spaß Dir noch ;)

Liebe Grüße,

Quejon :)

Kommentar von Lurges98 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich habe gelesen, dass ein Anspannen der Beckenbodenmuskulatur hilft, um den "Druck" zu nehmen, ist jetzt das Anspannen oder das Entspannen wirkungsvoller?
Und hast du (oder ein anderer Leser hier) Erfahrungen mit solchen Cremes, Cockrings oder entsprechenden Kondomen?
Kondome an sich sind bei mir sehr schwierig, da ich absolut nichts merke und die Erektion darunter auf kurz oder lang an Stärke verliert...

Kommentar von Quejon ,

Gerne, dafür ist diese Plattform ja da! ;)

Hm, also, es ist folgendermaßen: Wie Du ja weißt, ist beim Orgasmus der ganze Körper unter Spannung, jeder kleinste Muskel unter Hochspannung, der ganze Körper geht mit. Die Beckenbodenmuskulatur ist hierbei eine Art Bezugspunkt! 

Das bedeutet, dass die Spannung im ganzen Körper nur eintreten kann, wenn die Beckenbodenmuskulatur auch angespannt ist. Und ohne Spannung kein Orgasmus! 

Das bedeutet, wenn Du Die Beckenbodenmuskulatur entspannst, kannst Du die aufkommende Spannung und so auch den Orgasmus verhindern.

Diese Technik kann sehr effektiv sein, braucht aber, wie gesagt, etwas Übung.

Bei Diesen Sachen habe ich leider nur theoretisches Wissen... Die meisten Cremes (und die Kondome) arbeiten mit einem leichten Betäubungsmittel, das den Penis etwas tauber macht und so erhaltene Gefühle vermindern soll.

Cockrings sind meist enge Ringe, die die Blutzufuhr (und den -abfluss) zum Penis leicht behindern und so eine längere Erektion und teils auch längeres Durchhalten versprechen...

Aber wie gesagt, diese Dinge sollen nicht wirklich effektiv sein. Klar, denn sie beziehen sich in ihrer Wirkung wirklich nur auf den Penis und nicht auf ganzkörperliche Faktoren wie z.B. die Sache mit der Beckenbodenmuskulatur... 

Ferner bin ich weiterhin der festen Überzeugung, dass Sex größtenteils im Kopf passiert, wodurch es, wenn Du Dich wirklich fallen lässt, auch keinen Unterschied macht, ob Du jetzt Deinen Penis betäubt hast, oder nicht ;D

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG

Quejon :) 

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 32

Servus Lurges98,

Ein beschnittener Penis ist kein Garant für "länger können" - trotz Empfindlichkeitsverminderung.

Im Gegenteil - manche Studien sagen sogar, dass eine Beschneidung ein zu frühes Kommen sogar verstärken kann; jedoch trotzdem die Empfindlichkeit verringert.

Du hast daher nicht ein Problem mit deiner Empfindlichkeit - denn wenn du eines hättest, dann hättest du ja auch Probleme beim Laufen oder Ähnliches (weil deine Eichel ja ständig an der Unterhose und so reibt)

Ich vermute eher, dass es psychisch bedingt ist - denn bei Selbstbefriedigung brauchst du ja wegen der Unempfindlichkeit auch relativ lange. Dafür spricht auch die Tatsache, dass es mit Alkohol weggeht. :)

Ist das deine erste Freundin, mit der du Sex hast?

Lg

Kommentar von Lurges98 ,

Danke für die Antwort!
Sie ist meine erste wirkliche Freundin ja, aber wir sind immerhin seit 2 Jahren schon zusammen und es sollte sich wirklich etwas ändern, da ich mich echt schlecht fühle und mittlerweile schon fast Angst habe, wenn wir Sex haben. Dass genau das der Grund ist, dass ich schnell komme glaube ich sehr, aber leider bestätigt sich die Angst halt jedes mal aufs neue...

Antwort
von SaschaL1980, 82

Hallo Lurges98,

das ist jetzt irgendwie komisch. Normalerweise ist es doch eher so, dass beschnittene Jungs/Männer eher länger brauchen.

Die Eichel ist in der Regel ja deutlich unempfindlicher, gerade weil sie immer frei liegt und nicht durch die Vorhaut geschützt ist. Dadurch stumpft die Eichel ja ab. Durch die ständige Reibung beispielsweise an der Unterhose, wird die Haut auf der Eichel dicker und damit auch unempfindlicher.

Es ist also eher so, dass die Eichel beim unbeschnittenen Jungs deutlich empfindlicher und erregbarer ist, als bei beschnittenen Jungs.

LG Sascha

Kommentar von Lurges98 ,

Zuerst einmal vielen Dank Sascha:)
Genau das lese ich auch überall, allerdings ist es bei mir wohl leider anders... wie ich geschrieben habe, macht es eben einen großen Unterschied, wenn ich zb. Gleitmittel verwende, weil dann auf einmal die Empfindlichkeit stark erhöht wird.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nichts zu danken! 

Das ist bei dir wirklich sehr ungewöhnlich. Daher kann ich dir leider auch nicht wirklich bei deinem Problem weiter helfen. Tut mir sehr leid!

Antwort
von GoodFella2306, 51

Zuallererst, wenn dir das wirklich so viel Sorgen bereitet, würde ich vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr dafür sorgen, dass sie wirklich auf ihre Kosten kommt. Und wie das am besten geht, wirst du selber am besten wissen. Erst wenn Du den Eindruck hast, dass sie wirklich befriedigt ist, würde ich dann zum eigentlichen Sex übergehen. Was die Empfindlichkeit eines beschnittenen Penis anbelangt, so weiß ich auch das beschnittene Eicheln er mit der Zeit unempfindlicher werden, weil sie eben in der Unterhose freiliegen und mehr reiben. Allein dadurch ergibt sich mit der Zeit eine Unempfindlichkeit. Warum das bei dir bisher nicht der Fall ist, kann ich so nicht sagen. Vielleicht solltest du noch etwas mehr Geduld haben.

Kommentar von Lurges98 ,

Das Problem ist, dass Sie leider überhaupt nicht auf Fingern oder Lecken steht, so schade ich es auch finde... deshalb bleibt wenig anderes als Sex übrig.

Kommentar von GoodFella2306 ,

hast du sie denn schon mal gefragt, worauf sie steht? Es muss doch sicherlich noch etwas anderes als direkten Geschlechtsverkehr geben, was sie anmacht. Ich würde da einfach mal ein ganz offenes Gespräch in einer entspannten Situation führen, das dürfte für euch beide von Vorteil sein. mach es humorvoll, nicht mit Sorge, so wirkst du zudem noch attraktiv und entspannt. Mache es nicht zu einem Problem, sondern versuche die Situation dahin zu lenken das ist eine Aufgabe für euch beide ist, euren Sex zu erweitern und noch zu verbessern. gemeinsam und mit Spaß an der Sache ist es doch weitaus schöner

Kommentar von Lurges98 ,

Das Gespräch hatten wir schon und es war sehr lieb wie sie meinte, dass es sie nicht stört und sie tut liebend gerne Kuscheln, oder mich befriedigen. Allerdings will ich es natürlich auch ihr zurückgeben, was sie bei mir macht...
Komischerweise ist das Problem "behoben", wenn ich ein paar alkoholische Sachen getrunken habe. Hast du dafür eine Erklärung?

Kommentar von GoodFella2306 ,

wenn man Alkohol getrunken hat ist die mentale Reizschwelle niedriger, das bedeutet dass man sich danach traut etwas heftiger zur Sache zu gehen und sich so zu verhalten wie man es gerne hätte, sich aber nicht traut wenn man nüchtern ist. Das könnte bedeuten, dass das Ganze eigentlich eher bei dir eine Kopfsache ist. Dieses Thema kennen viele Männer. Wenn man Alkohol getrunken hat, ist man zügelloser als in nüchternem Zustand. hast du schon mal probiert, nachdem du einen Orgasmus hattest, einfach weiter zu machen? also in ihr zu bleiben und dich weiter zu bewegen?

Kommentar von Lurges98 ,

Das Problem ist, dass sie es nicht mag, wenn ich in ihr komme, weil es bei ihr anfängt zu jucken. (Liegt nicht an mir, sondern es war bei ihrem vorherigen Freund genauso) Deshalb kommen wir leider nicht dazu... Wenn ich es selbst mache ist es sehr unterschiedlich. Manchmal ist nach dem ersten mal kommen nichts weiteres mehr möglich, meistens jedoch kann ich dann recht lange weiter machen, ohne große Gefühle zu verspüren, was ich gerne von Anfang an hätte. Da sie beim Sex nach dem ersten "Abschuss" eben nicht weiter machen will, sollte es von Anfang an so gefühlsloser sein und nicht erst nach dem ersten kommen.

Kommentar von GoodFella2306 ,

allgemein ist die Erregbarkeit eine Sache, die erst im Laufe der Jahre langsam sinkt. Dieses Thema kennen einen Großteil der Männer, und man sollte das wirklich nicht zu ernst nehmen denn ansonsten führt es irgendwann wirklich zu mentalen Problemen. Es ist einfach so wie es ist, und man muss es akzeptieren. Insofern bleibt dir höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig, außer wirklich Geduld zu haben. Was mir gerade noch einfällt ist, das ist auch Salben gibt die man sich kurz vor dem Sex auf die Eichel schmieren kann und die die Eichel ein bisschen taub machen. So was gibt es im Sexshop . das könntest du ja mal ausprobieren, allerdings kann ich mir nicht denken dass dir das wirklich auf Dauer helfen wird. Irgendwann wird deine Erregungskurve runtergehen, und dann wirst du auch wirklich länger können. das Wichtigste ist, ist nicht wirklich zu einem Problem werden zu lassen. Denn sowas ist ganz normal.

Kommentar von Lurges98 ,

Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen... danke für die netten Antworten! Würde vielleicht ein Besuch bei einem Arzt etwas helfen?

Kommentar von GoodFella2306 ,

schaden kann ein Arztbesuch nicht. Vielleicht kennt ja noch andere Möglichkeiten das Thema Erregungskurve zu behandeln. dann würde ich mir aber definitiv einen speziellen Arzt für Männer suchen, einen sogenannten Andrologen

Kommentar von Lurges98 ,

Dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende dir:)

Kommentar von GoodFella2306 ,

danke, dir auch! Alles Gute und viel Glück! das wird schon

Kommentar von GoodFella2306 ,

mir fällt gerade noch etwas auf. Wenn du sagst dass es bei ihr anfängt zu jucken, dann würde ich definitiv vorschlagen dass ihr beide euch mal auf einen Pilz untersuchen lassen. Eine spermaallergie ist extrem selten, so dass ich eher schätzen würde das einer von euch beiden einen Pilz hat. Das muss nicht unbedingt du sein, das kann auch sie sein. dieses Thema würde ich auf jeden Fall auch mal ansprechen. aber natürlich liebevoll, nicht in einem vorwurfsvollen Ton. Aber da mache ich mir bei dir eigentlich keine Sorgen

Kommentar von Lurges98 ,

Also da es bei ihrem Ex schon genauso war, würde das ja nur auf sie zutreffen vermute ich. Das Thema werde ich auf jedenfall mal ansprechen:) Könnte ich dann nämlich einfach weiter machen nach dem Kommen, wäre das Problem nichtmehr so gravierend

Kommentar von GoodFella2306 ,

alleine schon um ihr zu zeigen, dass dieses Thema sehr wichtig ist und sie Dir wichtig ist, würde ich zumindest so tun als ob du auch zu einem Pilz Test gehst. Das zeugt von Verantwortung und zeigt ihr gleichzeitig, dass du nicht nur eine Erwartungshaltung hast, sondern du selber deinen Teil dazu beiträgt

Kommentar von Lurges98 ,

Das klingt sehr nachvollziehbar:) Danke, dass du mir wieder Hoffnung gemacht hast und ich nun einiges ausprobieren kann um das Problem zu lösen!

Antwort
von kathinar, 51

Befriedigt deine frau zuerst und dann kannst du loslegen.

Kommentar von Lurges98 ,

Leider steht sie nicht auf Fingern oder Lecken, weshalb wir sehr schnell zum Sex kommen, den ich mittlerweile garnicht mehr genießen kann...

Kommentar von kathinar ,

Geh  mit ihr in den erotik  shop vlt findet ihr da was für euch, penisring ist für beide gut....

Antwort
von nimaTheReal, 47

Hat nix mit beschnitten zutun ist bei jedem so das nicht kommen muss man üben