Frage von TimmethiHD, 60

Wie kann ich im Bass reden?

Hey! Ich bin 13 und im Stimmbruch. Es hört sich blöd an, wenn ich meine Stimme manchmal im Tenor-Bereich und manchmal im Bass-Bereich ist. Wie kann ich mich darauf konzentrieren mehr im Bass zusprechen? Oder wie kann ich das trainieren? Aber ich denke nicht an ein Stimmtraining oder so, sondern etwas, womit ich mir selber kann. LG Tim

Antwort
von Ini67, 28

Da kannst du nicht viel machen. Das ist aber auch völlig normal. Warte ein paar Wochen ab und dann wird das besser. 

...haben die anderen in deinem Alter doch auch. Früher oder später.

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 33

Diese Schwankungen sind im Stimmbruch ganz normal. Da kann man nichts machen. Das legt sich aber bald und deine Stimme wird tiefer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten