Frage von NoRi021988, 39

Wie kann ich im Ausland Guthaben meiner Visakarte auf ein Konto überweisen?

Ich hab eine DKB Visa Card mit entsprechendem Guthaben. Gern würde ich dieses Guthaben auf ein Girokonto überweisen. Das Problem ist: Ich befinde mich im Ausland außerhalb des Eurowährunsgebietes.

In Deutschland würde ich zu einer DKB Filiale gehen, es von meiner Visacard auszahlen und gleichzeitig auf mein Girokonto einzahlen um es dann im Internet an das gewünschte Konto zu überweisen.

Ich habe es bereits mit Skill.com probiert. Dort kann man von einer Visacard auf ein Konto überweisen - leider dauert die Verifizierung meiner Visacard bereits eine Woche. Transferwise scheint eine noch bessere Alternative, doch in der Praxsis kann ich nicht von Euro zu Euro überweisen, sondern nur in Fremdwährungen.

Die teuerste Alternative ist wohl, dass ich hier meine Visacard in ein ATM stecke, die Landeswährung erhalte und eine Bank aufsuche, die es mir wieder in Euro umrechnet und nach Deutschland an das gewünschte Konto versendet. Doch das ist teuer :/.

Hat noch jemand Ideen?

Antwort
von Rolf42, 27

Ganz einfach: Veranlasse im DKB-Onlinebanking eine Umbuchung vom Visa-Konto auf das Girokonto, am nächsten Tag steht das Guthaben auf dem Girokonto zur Verfügung und kann von dort überwiesen werden.

Antwort
von grubenschmalz, 15

Onlinebanking auf das DKB Cash

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community