Wie kann ich ihren Namen herausfinden?

10 Antworten

Grundsätzlich kann man schon davon ausgehen, dass es auch nette Kassiererinnen gibt, die nichts weiter als ihren Job tun. Das schließt aber nicht völlig aus, dass diese Kassiererin auch aus einem anderen Grund besonders nett zu Dir war.

Wenn Du prüfen möchtest wie diese junge Frau sich gegenüber anderen Kunden verhält, also ob sie stets so nett ist, dann musst Du die Situation unauffällig checken, wenn an der Kasse mehrere Kunden stehen.

Eine Möglichkeit sie kennenzulernen wäre sie zu einem Kaffee einzuladen. (Solltest Du nur tun, wenn niemand zuhört, also niemand sonst im Kassenbereich ist, denn das könnte für euch beide eine peinliche Situation werden.) Du könntest sie beispielsweise fragen ob sie nach ihrem Dienstschluss Zeit auf einen Kaffee hat oder so. Dass die junge Frau hübsch ist, sehen natürlich auch andere Männer, dementsprechend wird sie vielleicht einen Freund haben und dementsprechend würde die Antwort auf Deine Einladung ausfallen. Ich sage mal so: Mach Dir nicht zuviel Hoffnung und sei nicht enttäuscht, versuch aber trotzdem sie soweit erstmal kennenzulernen, damit Du weißt ob sie Interesse an Dir hätte. Es ist nicht das Schlimmste einen Korb für einen netten Versuch sie kennenzulernen zu kassieren, sondern es nicht versucht zu haben.

Dass Du, wie Du schreibst, noch nie bei einem Mädchen landen konntest, bedeutet nicht Du würdest nicht eines Tages die eine Frau finden, die für Dich bestimmt ist. :-)

Wünsche Dir viel Erfolg!

Normalerweise tragen doch Kassiererinnen in den Geschäften ein Namensschild aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wirst Du es wohl nur entweder persönlich versuchen müssen oder zu einen Trick greifen müssen. Persönlich, das wäre ein Versuch die Frau auf einen Kaffee einzuladen, wobei es offen bleibt ob Du damit Erfolg haben würdest. Der Trick hingegen bestünde darin, einen Eintrag ins Kundenbuch zu tätigen und zu diesem Zweck sollte es möglich sein den Namen der Kassiererin zu erfahren. Auch hier ist aber der weitere Werdegang vollkommen offen.

Bist du ein Kerl? Dann zeige das du einer bist. Lade sie zum Kaffee ein. Die haben auch mal Pause. Wenn man um eine Frau kämpft dann gehört auch Mut dazu. Ein Korb ist einzuplanen, muss aber nicht das Ende sein. Ich habe von meiner früheren Verlobten 3 Körbe bekommen. Im Nachhinein hat es sich gelohnt und ich bin froh das ich so nach geackert habe. :-))

Anrufen und nachfragen? Aber was bringt dir denn der Name, wenn du dir schon nicht getraut hast diesen zu erfragen?

Noch ist der Zug nicht abgefahren! :D

Aber stimmt es wirklich, dass ich mir zu viel daraus mache? Also dass ihre Nettigkeit nur gespielt war, weil es ihr Job war?

@JTR666

Wenn ich jede Frau die nett/freundlich zu mir war nach Name und Telefonnummer gefragt hätte ... paahhhh, da würde mein Handy überquellen vor Nummern.

Such dir mal eine nahbare Braut! :)

@JTR666

Was soll ich schon meinen? Du sollst dir einfach eine Tante suchen bei der es sich "lohnt".

@unLieb

Achso!^^

Also meinst du das jetzt nicht auf das Aussehen bezogen, oder wie?

@JTR666

Woher soll ich wissen wie die Dame aussieht dessen Namen du unbedingt erfahren willst? O.o

Meine Meinung ist, wer sich nicht einmal traut den Namen einer Frau zu erfragen, und stattdessen in eine Internetcom gehen muss um hier zu erfragen was er machen soll ... der wird bei der Frau nicht landen bei der er landen will!

Geh eine Woche nachher um die selbe zeit nochmal hin vllt hat sie dann nochmal schicht

Aber du glaubst auch, dass ich mir da zu viel Hoffnung mache, weil sie nur so nett war, weil sie es sein musste?

Dann hättest du nicht so eine Frage gestellt oder?