gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

(Wie) kann ich ihre Entscheidung beeinflussen?

gefragt von VitafreakVitafreak am 02.05.2009 um 23:57 Uhr

Ich weiß, weder Liebe noch Freundschaft oder Entscheidung kann man erzwingen, aber irgendwas kann ich sicherlich tun, um ihr den richtigen Weg zu zeigen! Ich bin in ein Mädchen verliebt, sie geht in meine Klasse. Ich hab versucht mich mit ihr anzufreunden. Ich hab es geschafft, dass sie mich als Freund bezeichnet. Ich habe oft mit ihr gesprochen.. Jedoch sie würde mich nie von alleine ansprechen. Eigentlich beachtet sie mich kaum. Sie würde mich auch nichtmal begrüßen. Jedoch schrieb sie mir andauernd SMS und tat dann plötzlich so, als wären wir total gut befreundet.. Eines Tages schrieb ich ihr, dass es nicht okay ist. Entweder sie überlegt sich, was richtige Freundschaft ist oder sie ignoriert mich komplett.. Nun hat sie Zeit es sich zu überlegen. Entweder sie will mich wirklich nicht als Freund verlieren und versucht sich zu ändern und offener zu mir zu sein (die Chance ist sehr gering) oder sie beendet komplett den Kontakt mit mir (das kann mir eher vorstellen). Was kann ich tun, um ihr zu zeigen, dass ich doch "gut genug" bin??? LG, Vitafreak

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.467 Frage x 6.920 Allgemein x 6.876 Psychologie x 6.288 Freundschaft x 2.500 Mädchen x 1.492 Entscheidung x 188

botterbloom
beantwortet von botterbloom am 4. Mai 2009 13:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die essentielle Aussage deiner Frage ist nicht, ob und wie du sie beeinflusst, sich zu ändern, sondern der kleine kommentar am Schluß: "Was kann ich tun um ihr zu zeigen, dass ich gut genug bin?" (sehr traurig, sowas zu lesen..)Und das ist eigentlich auch deine Frage- wie beweise ich jemandem, dass ich wertvoll bin, dass man mich einfach mögen muss, dass ich der perfekte Partner bin?

Bevor du versuchst, etwas an ihrem Verhalten zu ändern, frage dich, warum es für dich so wichtig ist, dass SIE sieht, dass du gut genug bist. Das ist ein Verhaltensstil, mit dem du dich noch sehr oft sehr unglücklich machen kannst, denn du machst dich von der Bewertung anderer Menschen abhängig, und das kann einfach nicht klappen. Der einzige Mensch, der dir ehrlich sagen kann, dass du gut genug bist, bist du selber. Bevor du dich weiter in diese Geschichte mit dem Mädchen verrennst, fange erstmal bei dir an. Denn alle Ratschläge, die du hier kriegst (die meisten lauten: "schieß sie in den Wind"), helfen dir nicht weiter, weil es nicht das ist, was du hören willst oder umsetzen kannst. Und das hat seinen Grund..

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 5. Mai 2009 02:14

DH!

psytom
beantwortet von psytom am 3. Mai 2009 19:50
2x

Die Beeinflussungsversuche von Entscheidungen einer anderen Person sind immer auch zugleich Manipulationsversuche. Letztlich ist es dabei egal, ob es sich nun um "gute" oder "schlechte" Beeinflussungsversuche handelt. Wie reagierst Du selber aus solche Einschränkungen Deiner Wahlfreiheit? Findest Du das in Ordnung? Warum sollte es Ihr anders gehen? Bei Deinen Forderungen und diesem "Messer-auf-die-Brust-setzen"-Versuch fürchte ich, dass Du den Kürzeren ziehen wirst. Sollte Sie ein Problem haben, dann wird das dadurch sicher nicht gelöst und es ist für sie einfacher, sich von Dir abzuwenden. Insofern fürchte ich, dass Du Dir mir Deinem Verhalten keinen Gefallen getan hast.

Dipl.-Psych. Thomas Hünerfauth

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 5. Mai 2009 02:14

DH!

AlphaCentauri
beantwortet von AlphaCentauri am 3. Mai 2009 18:36
2x

Mach ihr keine Vorwürfe, sondern überrasche sie. Schenk ihr Blumen, lade sie zum Essen oder ins Kino ein. Zeig ihr Deine Zuneigung. Entweder es funkt, oder eben nicht. Mit Verhaltensmaßregeln wie "das ist nicht O.k:" kommst Du niemals weiter.

anonym
beantwortet von HipHopKing am 2. Mai 2009 23:59
2x

naja mach ihr koplimente und schenk ihr was ^^ vieleicht macht ihr mal was zusammen zb. baden , wenns dir zu schwierig ist nimm noch nen kumpel von dir mit ;)

DH!

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 2. Mai 2009 23:59
1x

das licht muss ihr von alleine aufgehen

knattermann
beantwortet von knattermann am 2. Mai 2009 23:59
1x

Wie immer derselbe Comment. Sei du selber. Wenn sie dann kein Bock hat schieß sie in den Wind. PENG.

DH!

heureka47
beantwortet von heureka47 am 3. Mai 2009 00:06
0x

Verhalte dich einfach wie ein wirklich guter Freund - und gib ihr das, was sie braucht. Sei interessiert an ihren Bedürfnisse und sei stest geneigt, sie darin zu unterstützen. Aber nicht aufdrängen! Wenn du sie nicht auf die "ehrliche" Art für dich gewinnen kannst, dann macht alles andere wenig Sinn...

Du sagst, du bist verliebt. Weißt du denn, was LIEBE ist - WIRKLICHE Liebe?

marlo1
beantwortet von marlo1 am 3. Mai 2009 00:00
0x

immer alles besser machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Die große Frage der Liebe

Dreami hat auch Frage zur Liebe D=

Freundschaft oder Liebe?? ist WiiCHTiig.. ;)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.