Frage von migmig11, 68

Wie kann ich Ihr sagen dass ich normal bin?

Hey ihr lieben Leute, Ich hab ein "Problem" mit meiner Oma. Ich bin halt etwas größer (1,88) und dank ihr fühlt es sich so an als wäre meine Größe eine Behinderung. Ich hatte nie wirkliche Probleme mit meiner Größe, aber meine Oma gibt manchmal so komische Bemerkungen von sich. Zum Beispiel nennt sie mich als Spitzname immer "Riese". Oder sagt dass ich aufpassen soll dass ich mir den Kopf nicht an der Decke stoßen soll. Sie ist aber noch nicht wirklich alt, also daran liegt es nicht :-D Heute war dann der Höhepunkt. Sie hatte auch einen größeren Mann und hat deswegen ein größeres Bett mit einer Länge von 2,20 Meter und hat heute gefragt ob mir das zu klein ist, falls ich mich strecken will weil ich nur gerade so reinpassen würde. Dabei ist da noch echt viel Platz :-D und dann wollte Sie dass ich auf dem Boden schlafe weil es sonst schlecht für meinen Rücken sei. Dann, auch heute, hat sie mich nicht vorne in ihrem Auto mitfahren lassen weil ich mit meinem Kopf fast die Decke berühre. Deswegen musste ich auf einem Notsitz, hinten, wo eine etwas höhere Decke ist. Ich bin mir sicher dass sie es nur gut meint, aber es macht mich fertig. Sie hat damit erreicht dass ich mich verdammt unwohl in meinem Körper fühle. Seht ihr das auch so dass 1,88 sooo groß ist dass man alles extra haben muss? Ich will doch einfach nur "normal" von ihr behandelt werden, sonst hat nie irgendjemand was über meine Größe in diesem Sinne gesagt. Wie kann ich ihr das mal sagen? Danke an alle antworten!

Antwort
von TreudoofeTomate, 24

Wie kommst du darauf, dass du groß bist? Mein Kind misst 2,10 m,  da könnte man langsam auf die Idee kommen,  er wäre groß. 1,88 m ist eher Mittelmaß.

Kommentar von migmig11 ,

Naja, Mittelmaß ist so 1,80 :-)

Aber selbst bei 2,10 würde ich nicht auf die Idee kommen ihn die ganze Zeit anders zu behandeln. Selbst wenn der Kopf die Decke im Auto berührt, gibt es wohl schlimmeres 🙄

Danke für deine Antwort, es hilft mir mich nicht "zu groß" zu fühlen weil man sieht dass es noch größer geht. Aber die dämlichen Kommentare hören dadurch leider auch nicht auf.

Antwort
von DrakonBukana, 39

Hey.

Versuch Ihr doch zu sagen, dass Du Dich dabei unwohl fühlst, wenn sie Deine Größe schlecht macht.
Sag ihr, dass Du Dich wohl fühlst und sie es bitte lassen soll.

Lg

Antwort
von Franzona, 26

:D Ich will nicht lachen, aber das ist ja echt der Hammer! ^^

Ich denke, dass 1,88 völlig in Ordnung ist. Vielleicht solltest du ihr einfach mal bestimmt aber lieb sagen, dass sie damit aufhören soll. Und vielleicht solltest du sie trotz ihres jüngeren Alters nicht so ernst nehmen und darüber lachen

Antwort
von Zeitmeister57, 18

Such Dir ein paar Leute die deutlich größer als Du selbst sind und besuche sie mit ihnen ;-))

Mein alter Schwiegervater ist übrigens 1,96 m.....


Kommentar von migmig11 ,

Ihm würde sie wahrscheinlich ein Caprio vorschlagen, weil er in normalen Autos ja niiiiiiemals sitzen könnte 🙄🙄🙄

Antwort
von TailorDurden, 15

Ist eine völlig normale Größe heutzutage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten