Frage von warumistsieso, 61

Wie kann ich ihr näherkommen Ich bin schon länger in ein Mädchen verliebt aber sie ist extrem verschlossen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xlilly, 31

Versuche vielleicht einmal eine Zeit lang wirklich 'nur kurz' zu schreiben, aber auf eine besondere Art und weise - nicht: Hast du die HÜ? Kannst du die schicken??

Sondern zeige, dass sie dir wichtig ist, du darfst nur nicht übertreiben. Weil so wie ich sie einschätze erkennt sie es relativ schnell wer was von ihr will und wenn sie vielleicht wirklich eine schlechte Erfahrung mit Beziehungen gemacht hat, dann musst du es langsam angehen.

Wie gesagt, melde dich vielleicht täglich/regelmäßig bei ihr (wenn ihr beide Snapchat habt, kannst du ja generell mal ein paar Fotos schicken, was du gerade machst usw) 

Ich wünsch dir viel Glück! 

Kommentar von warumistsieso ,

Vielen Dank, ich werde versuchen, es langsam anzugehen :). Ich habe einfach Angst, es bei ihr völlig zu versauen durch eine überstürzte Aktion, da sie emotional sehr verletzlich wirkt. Nochmals vielen Dank!

Kommentar von xlilly ,

Kein Problem (: bleib einfach du selbst und dann passt das schon! 

Antwort
von warumistsieso, 37

Hallo zusammen. In meinem Freundeskreis gibt es ein Mädchen, das ich schon seit längerer Zeit liebe. Man kann mit ihr keine Gespräche über wirklich wichtige Sachen führen bzw. Ausser Smalltalk macht sie nichts. Sie ist immer sehr verschlossen als wäre sie früher mal verletzt worden (also psychisch). Wie kann ich weiter zu ihr vordringen bzw. überhaupt wahrgenommen werden?

Antwort
von 2fan41, 22

Also um es klar zu stellen sie ist sehr verschlossen und die einzige möglichkeit mit ihr mehr kontakt zu haben ist es sie zu fragen also trau dich sie das zu fragen und mehr als ein nein kann sie ja nicht sagen wie du meintest seid ihr ja einiger maßen befreundet bist du der einzige mit den sie so befreundet ist oder hat sie auch freundinnen mit den sie auch öfter redet? Wenn ja frag doch einige wie du sie das fragen kannst du solltest aber auch daran denken das die es ihr dann sagen könnten

Also viel glück

Kommentar von warumistsieso ,

Tatsächlich habe ich auch mit ihren Freundinnen schon darüber geredet, die ich gut kenne. Sie sagen, dass sie mit niemandem über Gefühle etc. redet und, das hat jetzt nichts mit sich-nicht-trauen oder so zu tun, in dieser Situation wird sie wohl jedem eine Absage erteilen. Die Frage bezieht sich viel mehr darauf wie dass ich ein vertraulicheres Verhältnis zu ihr aufbauen kann, um überhaupt eine Chance zu haben.

Antwort
von MickeyMouse26, 30

Versuch doch mal ganz ruhig und sanft mit ihr ins Gespräch zu kommen. Du kannst sie ja auch fragen ob sie Lust hat auf einen Kaffee zu gehen. Dann muss dir aber klar sein dass du das Gespräch führst. Frag sie einfach was ihre Hobbys sind,.. Oder wenn ihr noch in der Schule seit kannst du sie ja zwecks dem Stoff fragen. Weil du dich "nicht auskennst".

LG. MickeyMouse26

Kommentar von warumistsieso ,

ja eben, solche Gespräche habe ich schon zur Genüge mit ihr geführt. Wie gesagt, ich bin einigermassen gut mit ihr befreundet. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich einen Korb bekomme, wenn ich sie um ein Date bitte. Ich weiss einfach nicht wie ich in ihr Blickfeld kommen soll, ohne gleich einen offensichtlichen Schritt zu machen, was meine Chancen vermutlich sofort ruinieren würde.

Antwort
von JZG22061954, 9

Immerhin bist Du mit diesem verschlossenen Mädchen in welches du auch verliebt bist, schon mal ganz gut befreundet und so solltest Du diesen günstigen Umstand auch dazu nutzen um das Mädchen mal auf was auch immer einzuladen und selbst wenn Du von dem Mädchen eine Absage bekommen solltest, dann kannst Du es auch ein zweites oder drittes mal versuchen bevor Du dir am Ende eingestehen wirst, es lohnt nicht die Mühe derweil es nichts bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten