Frage von GuyGreg, 42

Wie kann ich ihr näher kommen um zu erfahren was sache ist...?

Ich bin bald 18 Jahre alt und ich habe mich in ein Mädchen verliebt welches aber recht weit weg wohnt (2 Autostunden). Ich weiß nicht was sie für mich empfindet und wir haben uns auch noch nicht sooooo oft gesehen weil sie halt recht weit weg ist... Ich würde ihr gerne sagen was ich für sie empfinde, weiß aber nicht recht wie... Ich denke mir immer es kommt vielleicht eher komisch rüber, weil wir uns eben noch nicht oft getroffen haben... Brauche bitte einen Rat wie ich vorgehen soll. PS: Bitte spart euch dumme Kommentare gleich, die kann ich echt nicht brauchen. Danke.

Antwort
von zigaan, 7

Ich würde dir empfehlen offen und ehrlich mit ihr zu sprechen, so à la du könntest dir was ernsteres mit ihr vorstellen, ob sie auch Lust hätte, dich näher kennenzulernen :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Du bist derzeit 18 Jahre alt und Du hast dich in ein Mädchen verliebt, was auch keineswegs so ungewöhnlich ist. Was nun deinen Wunsch betrifft, dem Mädchen zu sagen was Du empfindest, so würde ich dir aus dem Grund den auch Du bereits erkannt hast zumindest vorerst explizit abraten. „ Ich denke mir immer es kommt vielleicht eher komisch rüber, weil wir uns eben noch nicht oft getroffen haben... „ Ergo, der Ansatz der sich aus dieser Erkenntnis ergibt, der steht fest, ihr solltet einen besseren persönlichen und auch sonstigen Kontakt zumindest versuchen hinzubekommen und das die nicht so einfach ist, das liegt natürlich in Anbetracht der Entfernung von zwei Autostunden auf der Hand. Dennoch aber führt kein Weg daran vorbei.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community