Frage von nicknack0376, 26

Wie kann ich ihr meine Gefühle zeigen? Und wenn ich mich mit ihr treffe, wie und wo am besten?

Hi, erstmal zu mir, bin 15 Jahre, habe eigentlich gutes Selbstvertrauen, da ich Theater Spiele, und viele Auftritte habe, bin aber bei Mädchen sehr sehr schüchtern.
Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt und treffe mich morgen mit ihr. Ich wollte ihr sagen, was ich für sie empfinde, aber ich weiß nicht wie ich es sagen oder zeigen soll, und wann dafür der richtige Zeitpunkt oder der richtige Ort dazu ist. Wir beide sind 10.klasse und kennen uns seit dem Kindergarten. Wir schreiben sehr oft zusammen und sie erzählt mir Sachen, die nicht mal beste Freundinnen von ihr wissen.
Bitte helft mir, schon mal danke im voraus.
Bitte nur produktive Kommentare und kein Kindergarten...
Noch mal Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violettini, 11

Also, wenn sie so viel Vertrauen zu dir hat aber dir noch nie was von einem Jungen erzählt hat, heisst es, dass du gute Chancen hast:)

Es ist gut, dass du ehrlich zu ihr bist und deine Gefühle gestehen willst, da es eine starke Freundschaft zu sein scheint.

Wenn du ihr alles gestehst, solltest du ihr auch sagen, dass du eure Freundschaft nicht zerstören willst, falls sie nicht das gleiche fühlt. Frage sie vielleicht auch vorher, ob sie in jemanden verliebt ist.

Und wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie zu 100% für immer-egal ob du verliebt bist oder nicht-deine Freundin bleiben.

Wann? Mir als Mädchen würde es gefallen, Zeit zu haben, mich fertigzumachen, und nicht gleich nach der Schule oder so. 

Wo? Besser nicht laufen. Geht in ein Cafe oder so. Macht vielleicht zusammen einen Ort aus. Ihr könnt auch in die Stadt gehen und wenn ihr euch mal setzt, kannst du anfangen.

Wie? Geschenke sind ein wenig überflüssig, ausser ihr macht das öfter, sonst fällt es zu sehr auf. Bereite sie vielleicht erstmal etwas vor, bevor du ihr alles erzählst. 

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Wenn du noch welche Tipps zu eurem Treffen brauchst schreib mir und viel Glück:)

LG Violettini

Kommentar von nicknack0376 ,

Danke dir. Nur wie kann ich es sagen? So in etwa oder einfach auf die Situation anpassen?

Kommentar von Violettini ,

sorry das ich nicht mehr antworten konnte dein date war ja schon vor ein Paar Tagen...:( Hast dus ihr gesagt? Wie hat sie reagiert?

Antwort
von Unbekannter989, 11

Ich hatte das selbe problem rede mal mit ihr lade sie zum Essen ein mach ihr ein Geschenk Rose oder Halskette oder so dan sag ihr was du für sie empfindest mach ihr schöne komplimente das sie wunderschön ist unbeschreiblich 

Ich hoffe ich konnte helfen :) Viel Glück!!!!!

Antwort
von kawasemi2, 8

Also um es ihr einfach sagen kommst du nicht drum rum >w<, ich würde es ihr sagen das du die magst auf sehr romantische Weise.
Also nicht nur: "Hey, ich mag dich." sondern beschreiben was du an ihr magst und seit wann oder wie du es gemerkt hast.
Ihr kennt euch lange, ich würde keine Angst haben, da wird sie dir bestimmt nicht einfach ein Korb geben. Trau dich einfach am Ende bereust du es vielleicht wenn sie dann mal ein anderen Freund hat.
Trauen, du darfst ruhig nervös sein (das findet sie bestimmt süß), aber trau dich!

Viel viel Glück!!!! ♥

Kommentar von nicknack0376 ,

Aber was ist, wenn die Freundschaft dadurch zerbricht?

Kommentar von kawasemi2 ,

Wagen, sie würde auch zerbrechen wenn sie dann das erste Mal einen Freund hat weil es dich traurig machen würde.

Antwort
von lovexpert, 7

Hallo nicknack ich bin ein Mädchen in deinem Alter. Ich hatte schon einige Beziehungen und habe so schon Erfahrungen gesammelt.

Bist du dir wirklich wirklich sicher, dass sie dir noch nie von einem Freund erzählt hat, ich war nämlich schon einmal in derselben Situation, hatte eine Beziehung und ein anderer Junge hat mit seine Liebe gestanden. Unsere Freundschaft ist nicht mehr so wie vorher.

Antwort
von philippinenrat, 8

Hol deinen Pillemann raue. Klappt immer, sag ich aus einem Erfahrung

Antwort
von LadyLenq, 16

Sag es ihr einfach direkt , falls es einen passenden Moment geben sollte.

Wenn nicht , sag es einfach zum Abschied. Trau dich einfach.

Sie wird nicht nein sagen.

Kommentar von nicknack0376 ,

Das ist ja ZB das was ich mich nicht traue... :/

Kommentar von LadyLenq ,

Glaub mir , das ist einfach das was du tun solltest.

Wenn ich sowas bekommen würde , würde ich vor Freude anfangen zu weinen.

Außerdem stehen die Chancen doch gut? c:

Kommentar von nicknack0376 ,

Wie kann man das sagen? Ich bin leider echt schüchtern...

Kommentar von Unbekannter989 ,

Machs so Lade sie auf essen ein oder geht was Trinken redet ein bisschen mach ihr ab und zu komplimemte dan zeig dein Mut reiße dich zusammen und sag das du gefühle für sie hast  dan trifft ihr euch nochmal geht wieder was essen trinken oder Schwimmem oder so dan schenke ihr was dan wird sie autatisch ja sagen trau dich du kannst nichts falsch machen 

Kommentar von Unbekannter989 ,

Du kanndt auch beim ersten treffen ihr Hand halten dan es ihr sagen des ist besser 

Kommentar von LadyLenq ,

Sag ihr , dass dir der Tag spaß gemacht hat. Sag ihr , sie sei etwas besonderes.

Sag ihr , du magst sie sehr , sag ihr , du magst sie mehr als normal.

Der Rest entwickelt sich von alleine.

Wenn sie dich mag , geht sie darauf ein.

Wenn nicht , dann versucht sie dir als beste Freundin , dies liebevoll klarzumachen.

Jedoch wirst du es nie wissen , wenn du es nicht versuchst. Sie wird so oder so ja sagen c:

Kommentar von Unbekannter989 ,

Du hast mir aus der Seele gesprochen haha😊😂