Frage von Michaelroya, 151

Wie kann ich ihr meine Gefühle besser zeigen?

Ich bin 15(m) und meine Freundin 16 wir dind jetzt schonseit 2 Monaten zusammen und hatten auch schon sex und können zusammeb so gut agieren lachen immer zusammen können uns quasi alles erzählen.Ausser bei den Gefühlen z.b ich liebe dich zu sagen ist sehr schwer zusagen odr halt z.b hab richtig bock auf dich es geht irgendwie nicht ohne Überwindung. Wie kann ich das ändern und an was könnte das liegen ich würde gerne eure Meinung hören🙏🏽.

Antwort
von moonchild1972, 46

Hi Michaelroya :)

Wenn Du ihr es so noch nicht sagen kannst, versuche es ihr erst mal mit zärtlichen Gesten zu zeigen. Es gibt verschiedene Art und Weisen "ich liebe Dich" zu sagen.

Mit:

Zärtlichkeit, Hilfsbereitschaft, Komplimenten, Geschenken und in dem Du Deine Zeit mit ihr teilst.

  • Zärtlichkeit wäre z.B. ihr liebevoll durchs Haar zu streicheln, sie auf die Augen zu küssen, ihre Hände zu halten und zu streicheln. Sie öfter in den Arm zu nehmen....
  • Hilfsbereitschaft wäre für sie da zu sein, wie einer ihrer besten Freunde. Mit Rat und mit Tat zu ihr zu stehen. Das könnten kleine Gefälligkeiten sein. Vielleicht hast Du ein wachsames Auge dafür, für das, was sie braucht.
  • Komplimente könnten z.B. Äußerungen über ihre schönen Augen, Haare, Beine....sein. Oder aber auch, wie toll sie die Dinge macht, für die sie sich einsetzt. Zeige ihr Deine Bewunderung darüber, wenn sie etwas für Euch tut.
  • Geschenke könnten z.B. eine rote Rose sein. Einen schönen Brief mit einer Zeichnung. ein selbst angelegtes Fotoalbum von Euch. Partnerlook in dem ihr dieselben Gürtel tragt, oder Ketten, wo ihr beispielsweise jeder Anhänger "ein halbes Herz" trägt, wovon der andere die andere Hälfte hat. Oder sogar Verlobungsringe? Weiß nicht, wie nah ihr Euch seid?
  • Zusammen sein und gemeinsam etwas tun, ist immer ein schöner Liebesbeweis. Ich schenke dem anderen meine Zeit und teile mit ihm viele glückliche Augenblicke, in denen wir beide das erleben, was uns beide erfreut.

Naja, und wenn Du das alles vielleicht ein wenig übst, kommen die drei berühmten Worte vielleicht ganz von selbst über Deine Lippen :)

Gib Dir zeit und mache Dir selbst keinen Druck. Du wirst es ganz von selber sagen, wenn es eigentlich Dein tiefster Wunsch ist und Du den Mut dafür hast. Bleibe einfach ganz natürlich und atme durch.

Lieben Gruß,

moonchild1972

p.s. Habe auch eine kurze Frage: Warum fällt es Dir eigentlich schwer? Zu schüchtern? Oder eher eine frühere Kränkung vor Eurer Zeit?

mach´s gut. Und viel Glück ♥


Kommentar von Michaelroya ,

Es fällt mir schwer weil ich es bei andern mädchen einfach sagen konnte ohne es wirklich zu meinen abber bei ihr geht das irgendwie einfach nicht 🙄

Kommentar von moonchild1972 ,

ich glaube nicht, dass Du an die Aufrichtigkeit Deiner Gefühle für sie zweifelst. Ich vermute eher, dass Du wegen der früheren Partnerschaften Schuldgefühle hast, die Du jedoch heute nicht mehr haben brauchst. Dein Leben geht weiter. Gönne Dir und Deinem Mädchen das Glück, das Euch zu steht.

Antwort
von Monstermedchen, 58

Lasst euch einfach Zeit, sei entspannt und rede darüber dass dir das schwer fällt. Wenn der richtige Moment gekommen ist um ihr zu sagen, dass du sie liebst, dann wirst du es schon merken.

Wenn du dich Überwinden musst, dann geht doch das schöne Gefühl dabei flöten. Hetz dich nicht und finde eventuell eine andere Formulierung die dir leichter fällt.

Antwort
von rommy2011, 24

ist es nicht gerade nach dem sex ganz einfach , über seine gefühle zu reden?

Kommentar von Michaelroya ,

Sollte es schon sein abber das geht bei uns irgendwie nicht so einfach wie es sollte

Kommentar von rommy2011 ,

dann nimm sie bei passender gelegenheit mal stürmisch in den arm und sag ich hab dich sooooo lieb ! oder dich muss man einfach lieben, dann kommt das natürlicher rüber und nicht so aufgesetzt.:))

Antwort
von Squashteufel89, 43

Oh man... einfach sagen, meine Güte. Was für eine Antwort erhoffst du dir hier? Manchmal frag ich mich wie manche hier morgens alleine aus dem Bett aufstehen können.

Kommentar von DieterRantel ,

wenns nicht so wahr wäre ^^

Kommentar von Monstermedchen ,

Naja aus dem Bett aufstehen find ich viel schwerer als meinem Freund zu sagen, dass ich ihn liebe. Hat halt jeder so seine Probleme :P

Kommentar von Squashteufel89 ,

Der war gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community