Frage von NarutoHilftEuch, 66

Wie kann ich ihr klar machen das ich sie überalles Liebe?

ich bin jz seit 10monaten mit meiner 15jährigen Freundin zusammen und bin auch sehr glücklich mit ihr obwohl es damit jz nichts zu tun hat wir haben regelmäßig Gv undsowas aber egal in letzter zeit sagt meine Freundin Ständig das sie mich nicht verdient hat das sie nichts wert ist ...aber ich bin da anderer meinung ich meine sie ist immer für mich da ich kann ihr alles erzählen und die kümmert sich immer um mich aber wie kann ich ihr klar machen das sie für mich ein sehr hohen wert hat und das ich sie sehr liebe ?

Danke Im Vorraus

Antwort
von skipworkman, 16

Hi NarutoHilftEuch,

wenn deine freundin sagt: das sie dich nicht verdient hat usw. ,dann kann das an ihrem Selbstwertgefühl liegen, wie von FouLou und BaSti292 auch schon angesprochen.

Wenn sie wenig Selbstwert empfindet, dann ist es nicht leicht Gutes im Leben zuzulassen, weil dann das Gefühl da ist, es steht mir nicht zu, etwas Gutes zu haben.

Das kann jetzt auch am alter liegen, bei 15Jahren ist die Pupertät auch noch im Gange und da kann sowas vorkommen.

Ganz ehrlich, mit den heftigen Liebesbekundungen, würde ich mich etwas zurückhalten. Weil sie das unter Druck setzten könnte und das ist nicht gut. ( wirklich, machs erstmal nicht, auch wenns dir unter den Nägeln brennt)

Versuch sie öfter mal zu ehrlich zu Loben, mach ihr komplimente und versuch ihr ego etwas aufzubauen. Das sollte nur nicht künstlich wirken oder übertrieben oft passieren. Wenn du gerade das ehrlich Gefühle hast : das finde ich gut und das gefällt mir, dann sag ihr das. Aber nicht 15mal am Tag ;) Einmal pro Tag, so in etwa, würde ich das machen, es sollte dann nach Möglichkeit auch wirklich ernst gemeint sein und authentisch rüber kommen.

Lg

 

Antwort
von FouLou, 28

Mit zeit. Das ist ein Problem von ihr und nicht eurer beziehung. Sie ist einfach nicht selbstsicher genug. Aber das ist ne Sache bei der du nicht viel tun kannst ausser einfach für sie da zu sein und es ihr immer und immer wieder zu zeigen was sie dir bedeutet.

Wenn es für sie wirklich zu einem Problem wird wäre es eventuell sinnvoll einen Therapeuten aufzusuchen oder Selbstbewusstseinstrainig etc. zu machen etc.

Antwort
von BaSti292, 34

Zeugt von sehr geringem Selbstwert, sowas zu sagen, aber egal.
Verbringe mit ihr nen schönen Abend, lade sie romantisch zum Essen ein (Frauen lieben sowas; günstigerweise zahlst Du dieses Essen dann auch) und gehe danach mit ihr noch ne Runde spazieren. Dabei kannst Du ihr dann Deine Gefühle mitteilen.

Antwort
von xXWhitePandaXx, 4

Sag ihr einfach sowas wie du bist das wertvollste für mich was es gibt und zeig es ihr auch dann sollte es ja schon klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community