Frage von jumper121, 49

Wie kann ich ihr helfen und warum nimmt sie mich als vorbild?

Also eine alte freundin von mir hat mir die letzten tagen immer solche komischen sachen geschrieben wie zum beispiel: "Ich beneide dich wegen deinem körper." Also ich habe einen sixpack und sie möchte jetzt auch einen guten figur haben (hat sie eigentlich schon) Jetzt ist mir aufgefallen,dass sie kaum noch was isst. Beim anfang wollte sie einfach einen sixpack aber jetzt möchte sie nur abnehmen. Sie hat mir geschrieben,dass sie mich als vorbild nimmt. Ich verstehe das irgendwie nicht weil ich ja nicht abnehmen möchte. Warum hat sie mir sowas geschrieben? Warum nimmt sie mich als Vorbild? Ich mache mir sorgen,dass sie vielleicht eine essstörung hat. Ich möchte ihr irgendwie helfen aber das dumme ist,dass ich mich mal mit ihr gestritten habe. Ich bin immer noch sauer auf sie und bin mir nicht sicher ob ich ihr helfen sollte...als ich ihre hilfe mal gebraucht habe,da hat sie mich auch einfach im stich gelassen. Sollte ich ihr helfen? Und wenn ja,wie?

Antwort
von xxeva, 28

Hey,
etwas ähnliche ist mir erst vor 3-4 Tagen passiert. Ich würde in so einem Fall eine Lehrkraft oder einen Elternteil der Betroffenen verständigen. So etwas kann sehr schnell bei Magersucht oder Bulimie enden. Und das willst du nicht. Aber vielleicht kannst du mit ihr einen Vertrag machen.
In etwa so: Du sagst ihr , dass wenn sie weiter abnimmt du eine Lehrkraft oder einen Elternteil verständigst. Du wirst merken wenn sie dünner wird usw dann verständigst du eben eine Lehrkraft oder einen Elternteil.

Aber wenn deine Freundin schon schlank ist,würde ich DIREKT eine Lehrkraft oder einen Elternteil verständigen. Das endet sonst sehr schnell bei Magersucht oder Bulimie. Auch wenn du dann Streit mit ihr hast vergiss nicht es geht um ihre Gesundheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community