Frage von AsunaKitito, 111

Wie kann ich ihr helfen ohne gleich zum Außenseiter zu werden?

Hey,

meine Freundin wird in der Schule von einem Jungen richtig mit gemeinen Sprüchen runter gemacht und stürmt deshalb öfters weinend aus der Klasse. Ich würde ihr gerne helfen, aber ich weiß erstens nicht was ich sagen sollte und zweitens bin ich endlich in die Klassengemeinschaft auf genommen worden und habe angst wenn ich ihr helfen sollte, dass sie dann auch gemein zu mir sind. Hat jemand von euch Vorschläge, wie ich ihr helfen könnte ohne gleich zum Außenseiter zu werden???

Freu mich über jede helfende Antwort! ^-^

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AsunaKitito,

Schau mal bitte hier:
Mobbing

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KampfKuchen15, 21

Hallo! :)
Erstmal ist es schön, dass du deiner Freundin helfen möchtest. :)
Aber du weißt ja nicht wirklich wie... Ich kann dich auch verstehen, wenn du sagst, dass du etwas unternehmen möchtest, das  deinen Platz in der Klasse nicht "gefährdet".
Allerdings finde ich, dass selbst eine einzige Freundin besser ist als irgendwelche Menschen, die Andere ohne Grund ärgern. Und wenn du sagst, dass sie schon öfters weinend aus der Klasse gelaufen ist, dann würde ich nicht einmal mehr mit den Mobbern reden...
Ich verstehe Freundschaft nämlich so, dass man dem Anderen hilft wenn etwas ist. :) und ich hoffe, dass du dich richtig entscheidest... :) Und hoffentlich ist es dann nicht zu spät... Mobbing kann viel anrichten. :/ Auch die vermeintlich "harmlosen" oder "witzigen" Sprüche, denn man weiß nie, was in einem Menschen wirklich vorgeht...
LG :)

Antwort
von CupcakeFa, 32

Ist eine schwierige Situation, aber ich denke du solltest zu ihr stehen, selbst wenn du zum “Außenseiter“ wirst seid ihr noch zu zweit. Deine Freundin braucht dich jetzt. :)

Antwort
von Potatoman123, 34

Es ist toll das du ihr helfen willst. Es ist auch schön das du aufgenommen wurdest aber wenn du mal so drüber nachdenkst: Was ist dir wichtiger? - Das es dem Mädchen wieder gut geht oder das es dir gut geht? Natürlich würde jeder jetzt letzteres nehmen aber ich kann dir sagen: Das leben ist ein einziges geben und nehmen. Hilf diesem Mädchen und sieh nicht tatenlos zu. Es sind schon so schlimme Dinge passiert weil Leute gemobbt wurden und sich danach das leben genommen haben. Also zeug es diesen typen. Ich bin auch ein junge und Jungs die Mädchen ernsthaft mobben egal ob diese dicker oder dünner sind! - solche Jungs haben keinen Respekt vor anderen und haben damit auch keinen verdient! Solche hur#*söhne -.- Mach das richtige! Mach alles damit es anderen gut geht aber denke dabei nicht an dich selbst! Das machen zu viele und haben Angst das sie dabei auch verletzt werden! Du wirst sehen sobald du jemanden die Freude schenkst wirst du sie im leben wieder zurück bekommen!

Antwort
von Anita1211, 19

Na du bist ja ne tolle Freundin?!? Was würdest du dir denn von deiner Freundin wünschen, wenn du in ihrer Lage wärst? Ich hoffe, Deine Freundin steht dann nicht bloß dumm daneben und sagt nix.

Ich dachte immer, Freunde stehen füreinander ein, aber das scheint dir völlig fremd zu sein. Wer braucht schon Freunde nur für die sonnigen Tage im Leben?!

Noch viel besser ist, dass du tatsächlich zu diesem Haufen Deppen gehören willst, die ebenfalls bloß zugucken. Ist ja echt der Hammer! Von denen kannst du ja richtig viel Unterstützung erwarten, wenn es dir mal schlecht geht. 

Manchmal frage ich mich wirklich wie man ohne Rückgrat überhaupt stehen kann!!!

Mach dich entweder stark für deine Freundin oder hör auf sie als deine Freundin zu betiteln!

Antwort
von greenhorn7890, 47

Sprich mit den Lehrkräften und suche dir Leute, die dich bei deiner Sache unterstützen. Wenn genug Leute hinter dir stehen, wirst nicht du oder das Mobbing Opfer ausgeschlossen, sondern der Mobber selbst.

Antwort
von sheriffmax, 28

Kommt aber auch drauf an ob du ein Typ oder ein Mädchen bist. Als Mädchen würd ich anonym beim Klassenleiter Bericht erstatten und als junge  musst du einfach Eier zeigen

Antwort
von sheriffmax, 33

Sag es dem Lehrer der weiß was zu tun ist!

Antwort
von Sipan29, 45

Wenn du ihr helfen willst dann tu es, es ist richtig das du ihr helfen möchtest.
Tu was du machen musst und wenn die anderen ein dummen Spruch raus drücken dann knall denen einen dann sind die ruhig! Viel Glück! 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten