Frage von gxrlxgxrl, 32

Wie kann ich ihr begreiflich machen, das ich mich nicht weiter so Sche*** behandeln lasse?

Ich bin seit einer Zeit gut befreundet mit einer aus meiner Schule, die auch mit mir in einen Verein geht. Naja wir kennen gegenseitig unsere Vergangenheit.

Aber seit paar Wochen hat sie sich mega verändert, sie hängt nur mit so einer Stroh dummen rum und machen sich lustig über andere vor der ihren Augen.

Was mich mega sauer gemacht hat, weil es einfach total sche*** ist.

Ich renne den beiden nur hinterher und wenn ich mal mit ihr reden will hat sie keine Zeit.

Ich habe mir bei ihrem Geburtstagsgeschenk mega Mühe gegeben und schätze unsere Freundschaft, aber ich will mich nicht mehr wie Dreck behandeln lassen.

Antwort
von hannemeier, 9

Also ich würde schon sagen, dass du darüber mit ihr reden solltest. Momentan hat sie bestimmt keine Ahnung, dass du so denkst. Sie meint es bestimmt auch nicht böse. Wahrscheinlich ist sie gerade etwas eingenommen von ihrer neuen Bekanntschaft und merkt gar nicht so richtig wie sie sich verhält. 

Falls sie tatsächlich gar keine Zeit hat mit dir zu sprechen, würde ich ihr an deiner Stelle einfach einen Brief schreiben. Den wird sie dann ja bestimmt lesen.

Und dann solltest du aufpassen, auch wenn du gerade sehr genervt bist, dich vorsichtig auszudrücken und nicht zu viele Vorwürfe zu formulieren. Kennst du ja bestimmt auch selbst. Es ist nicht immer leicht Kritik einzustecken und vor allem sich selbst Fehler einzugestehen.

Aber wenn sie genug Zeit hat darüber nachzudenken und du sie nicht zu sehr angreifst, ist der Brief ja eine gute Möglichkeit sich mal selbst zu reflektieren. Ist ja immer gut mal ein Feedback von anderen zu bekommen.

Am besten überlegst du dir einfach beim schreiben wie du dich an ihrer Stelle fühlen würdest. Vielleicht fällt es leichter das zu formulieren, wenn man sich überlegt wie man selbst so etwas gerne mitgeteilt bekommen würde....

Viel Erfolg :-)

Antwort
von Wippich, 2

Sie passt doch gar nicht zu Deiner Lebenseinstellung.Ich würde abstand nehmen.Die Menschen beurteilen einem auch mit wem man  abhängt.

Antwort
von quinann, 15

Dann nehme doch einfach Abstand von ihr, laufe ihr nicht hinterher, mach dich rar.

Antwort
von CaptnCaptn, 6

Verrückte Idee: Ihr es genauso ins Gesicht sagen.

Antwort
von Dumpii, 12

Dann tu es nicht, ignoriere sie und gehe deinen Weg !

LG

Kommentar von gxrlxgxrl ,

Aber sie ist so gut wie meine einzige enge freundin

Kommentar von quinann ,

Egal, momentan ist es deine einzige gewesen. Wird Zeit, dass du sie ignorierst und dich von ihr nicht zum Deppen machen lässt. Du wirst sehen, bald bist du für andere interessant.

Kommentar von Dumpii ,

naund, sie ist keine Freundin wenn sie dich ignoriert. Es gibt haufen andere, nette Leute

Antwort
von kazumino6, 8

Rede mit ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community