Frage von Sleepcheap19, 92

Wie kann ich ihr auch ein angemessenes Geschenk machen?

Hey,

ich bin schon längere Zeit mit meiner Freundin zusammen. Jedoch sind wir beide noch Schüler und können uns auch nicht so oft sehen...

Im November hatte sie Geburtstag und ich wollte ihr was schenken. Dazu muss man sagen, dass ich nicht so viel Geld habe und bei den Sachen, die ich mir kaufe auch versuche zu sparen (denn leider habe ich noch keinen "Schülerjob" und kann auch nicht Nachhilfe geben oder so) und meine Eltern bezahlen das meiste, was ich mir dann kaufe und da will ich nicht das sie viel bezahlen. Daher kaufe ich vor allem gebrauchte CDs, Bücher, elektronische Geräte.

Und deshalb habe ich ihr viele kleinere Sachen von mir geschenkt , die mir persönlich am Herzen liegen (Bücher, CDs) und ihr einen langen Brief geschrieben.

Ich hatte mir dabei auch nichts böses gedacht, aber diese Sachen hatte ich alle sehr günstig mal gebraucht gekauft. Die sind zwar von mir sehr gut gepflegt, aber NICHT neu...Und dann kam mir ein Gespräch vor Augen, indem sie zu mir sagte, dass sie nicht verstehe, wie man gebrauchte Sachen kaufen kann... Es wäre doch voll komisch, Sachen zu besitzen, die schon mehrere Leute vor einem (die man nicht kennt) hatten und sie fände sowas blöd... Das war auch schon vor meinem Geschenk und sie ist sicherlich enttäuscht, dass sie nichts "neues" von mir bekommen hat.

Jetzt hat sie schon von ihrem Weihnachtsgeschenk für mich erzählt und naja... Sie ist Einzelkind und wird auch schon verwöhnt.... Soweit ich das mitbekommen habe hat sie mir jetzt einige neue Sachen gekauft, die wohl viiieeel teurer waren, als mein Geschenk. Außerdem hat sie sich auch etwas kreatives, süßes für mich ausgedacht...

Jetzt komm ich mir ziemlich dumm vor. Denn ich habe wirklich nicht das Geld, ihr solche Sachen zu kaufen. Und kreativ bin ich nun auch nicht....

Wie kann ich ihr sonst eine Freude bereiten??

Antwort
von freakyylady, 46

Ins Kino gehen, für sie kochen, oderso
Wenn du ihr was Materielles schenken möchtest, dann etwas persönliches, dass ihr gefällt, sich dafür interessiert oder schon immer haben wollte. Ich persönlich finde auch ein Bild von euch beiden im Bilderrahmen oder ein Fotoalbum mit euren Bildern als Geschenk schön :)

Antwort
von myplace, 40

Och Mann :-(
Kauf ihr doch ein kleines Parfum set für 20-30€ und eine Schachtel Pralinen ! Darüber würde ich mich freuen . Und sag ihr dazu das deine finanziellen Möglichkeiten darüber leider nicht hinaus gehen

Antwort
von Shany04, 25

Kinogutschein+ einen teddy (oder Plüschtier)+einen brief+eine Rose+eine schachtel pralinen. Der preis für alles zusammen liegt bei ca. 25 € oder etwa 30Fr.
Ist zwar etwas mehr aber mega süss und jede frau freut sich über sowas. Wenn du gut bist schaffst du es auch einen teddy für 3€ eine rose für 1€ und schachtel praline 2€ dann wären das 6€+ kino gutschein und das kannst du dier schön leisten denk ich; ) gib dier einfach viel mühe bei dem brief (& wenn du wirklich kein geld hast dan schreib auf einen zettel- kinogutschein: 1xmit mir ins kino, dann kannst du das geld später bezahlen,.. du kriegst warscheinlich schon etwas geld auf Weihnachten)

Kommentar von ftimon ,

Die Idee mit dem Teddy fund ich super, wollte ich hier nur kurz angemerkt haben... Bin schon wieder weg

Antwort
von marrymaddly, 48

Ich finde, du musst ihr gar nichts kaufen...
Schenk ihr einfach den süßen Brief. Dazu kannst du ihr so ein kleines Buch selbst basteln, indem du einfach Blätter in gleich große Stücke schneidest und schön verzierst. In diesem Buch sagst du ihr dann alles, was du an ihr liebst und so..auf jeder Seite sozusagen eine Sache.. das mache ich meinen Freundinnen immer und das baut einen richtig auf...hat meiner Meinung nach viel mehrt Wert als gekaufte badeflaschen oder So...
Ansonsten kannst du ihr noch einen massagegutschein oder einmal backen ( ist ja ganz lustig als Paar zusammen) oder einmal ins Kino gehen schenken.
Wenn dir das nicht reicht, dann schenk ihr noch die CDs und das alles was du ihr schenken wolltest dazu...

Antwort
von KeinName2606, 37

Also gebrauchte Dinge herschenken geht einfach gar nicht. Wenn du kein Geld hast muss sie das akzeptieren. Du kannst ja was Selbstgemachtes schenken, im Internet gibt es genug Inspiration ;-)

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Ja, ich hab bis jetzt allerdings nur "weibliches" Zeug gefunden, was meiner Meinung nach komisch käme.

Kommentar von KeinName2606 ,

Kekse? Lollys? Noch ein Brief? Fotoalbum? Kalender? Was ist daran weiblich?

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Achso, ich dachte bis jetzt eher an etwas "basteln". Das wäre auch eine Idee, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community