Wie kann ich ihr am besten sagen das ich nicht möchte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie meine Mutti.  Ähm... sag ihr das du doch nicht kannst und es auf ein anderes mal verschiebst, es aber nochdauern könmte und du dich bei ijr melden wirst.    Aber du meldest dich einfach nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masal74
26.03.2016, 14:50

Aber du meldest dich einfach nicht mehr hahahahahahahahahahhahahahahahahahahaha, danke:D

1

Von mir bekommst du keine Anweisung zum Lügen. Es ist natürlich schwer, sich zu überwinden und jemanden zurückzuweisen, aber wenn du dich nicht mit ihr treffen möchtest, außer wenn sie zu dir kommt, dann solltest du ihr sagen, dass du dich nicht mit ihr treffen möchtest, außer wenn sie zu dir kommt. Wenn sie eine Begründung haben will, kannst du ihr sagen, dass du das nicht rechtfertigen musst, dass du sie nicht treffen willst. Dass du es nicht willst, reicht als Grund vollkommen aus und sie kann sich aussuchen, das zu akzeptieren oder nicht. Ändern wird sie es aber nicht. Wenn sie sagt, dass sie deine Mutter nicht sehen will, dann ist das ihr Problem, immerhin ist sie diejenige, die Gesprächsbedarf hat. Es gibt immer ein erstes Mal. Sag ihr die Wahrheit, dann ist es beim nächsten Mal, dass du jemanden zurückweisen musst, schon ein bisschen leichter. Aber lügen, weil du Angst hast, dass sie dich dafür geringschätzt, dass du keinen Konflikt mit deiner Mutter willst? Auf dieses Niveau solltest du dich nicht unbedingt begeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schildere ihr das so, wie es da steht. Sie hat dich angesprochen und den Wunsch geäußert zu reden, dann kann sie auch zu dir kommen. Ich verstehe ihre Angst vor deiner Mutter, da solltest du dich dann vielleicht nochmal mit ihr hinsetzen (also mit deiner Mutter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es, ob Du das nun hören willst oder nicht, nur Eines: die ungeschminkte, aber höflich gehaltene Antwort! Warum willst Du Dich fortgesetzt einem solche psychischen Druck des Lügen erfindens aussetzen?!

Kennst Du übrigens die Sprichwörter: Lügen haben kurze Beine. Und:wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht!

D a s  sei nur am Rande erwähnt. Es gibt viel zu tun, pack es an, liebe Masal74. LG vom Veilchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das du Hausarrest hast 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masal74
28.03.2016, 01:43

😂😂

1

Ich würde ehrlich sein und es ihr einfach sagen. Ausreden bringen nicht viel weil sie immer wieder fragen wird ob ihr euch trifft. Sag ihr die Wahrheit du willst dich nicht mit ihr treffen weil so und so. Fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach das du es nicht okay fandest das sie dich einfach so "verlassen" hat und sie verstehen muss das du nicht von heute auf morgen wieder best friends mit ihr sein kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist immernoch die Wahrheit... Sag ihr dass deine mum dagegen ist nd du deshalb nicht in der langs bist sie zu treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?