Frage von Theresa09, 25

Wie kann ich ihn wieder zu einer Fernbeziehung bringen?

Hey ihr lieben. vielleicht sollte ich am Anfang anfangen. Also mei (Ex)Freund und ich haben uns am 30.Dezember letzten Jahres kennengelernt. Über das Internet, genauer gesagt über Instagram. erst haben wir nur über direct geschrieben, bis wir (nach nicht mal einem Monat :)) beschlossen haben, uns zu treffen... So weit, so gut. Er kam mich im Februar für eine Woche besuchen, wir hatten uns irgednwie ineinander verliebt... Ganz unklassisch, aber wir waren glücklich... danach haben wir uns 5 1/2 Monate nicht gesehen, aber uns immer geschrieben, dem anderen Überrraschungspakete geschickt, Liebesbriefe, etc... Doch dann meinte er vor 2 Wochen, dass er nicht mehr wisse, ob er eine FB meistern könne... Ich war am Boden zerstört, ich meine, klar, eine beziehung über 405km ist nicht leicht, doch wennnd er Wille und die Liebe da ist... er meinte auch, er liebe mich noch immer, nur eine Beziehung würde gerade nicht klappen. Letztes Wochende war ich dann bei ihm (Karten waren schon gekauft, bevor Mr.ichkannmichnichtentscheiden mich verlassen hat. Das WE war auch wunderschön, nur würde ich so gerne wieder mit ihm zusammen sein... Wie kann ich ihn wieder dazu bringen, mit mir zusammen zu sein? Die Liebe ist ja da, nur... übrigens (ich bin 14 und er ist 16, er hat gerade eine Ausbildung angefangen, und ich geh eben noch zur schule... außerdem ist Sachsen und BW ziemlich weit auseinander... Achja, und erspart mir bitte Kommentare à la mit 14 kann man keine beziehung führen etc... danke <3<3<3<3<3

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 12

Gar nicht. Du kannst niemand zu etwas zwingen. Wenn er sagt er kann keine Fernbeziehung führen musst du das akzeptieren. Würdest du ihn dazu "überreden" wäre er unglücklich, und das möchtest du bestimmt nicht. Ihr seid zu jung um eure Zeit so zu vergeuden, ihr würdet beide Partner in eurer Umgebung finden und das wäre für euch beide besser.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten