Frage von coolegirl, 30

Wie kann ich ihn vergessen.Bitte um hilfe!?

Hallo. Nach einer halbjährigen Fernbeziehung hat es mit meinem ex freund nicht geklappt. Ich weiß nicht, woran das lag ob ich schuldig bin oder er. Er hatte mich zwar gegen ende der bzh nicht mehr glücklich gemacht, weil wir selten kontakt über whats app etc hatten. Aber ich habe ihn trotzdem geliebt. Sehr sogar. Doch dann hat er schluss gemacht er meinte ich würde ohne ihn untergehen. Er hat mir seine liebe selten gezeigt und es tut mir noch heutr weh. Wir haben seit mitte märt schluss, aber ich kann ihn nicht vergessen. Immer wenn meine gedanken zu ihm schweifen, füllen sich meine augen und es tut mir so weh. Ich habe ihn sehr geschätzt und habe alles für ihn damals gemacht. Ich habe auch mit sport angefangen um mich abzulenken, doch es nützt nur wenig. Er ist immer in meinen gedanken. Die Trennung ist fast 3 monate her, doch mein herz tut immer noch sehr weh. Er hatte mir solche hoffnungen gemacht und dann mit schlimmen worten die bzh beendet. Bitte helft mir. Wie kann ich ihn vergessen? Dass es nicht mehr so weh tut. Bitte nur ehriche antworten. Ich bin dankbar für jeden beitrag. Danke

Antwort
von PITinFR, 11

Hallo coolegirl,

echt eine harte Zeit für dich. Klar: Ablenken ist oft hilfreich. Und du versuchst es ja auch gerade.

Aber ich finde, dass die größte Hilfe (so kenne ich es) ist, tatsächlich immer wieder nicht an die Person zu denken. Stoppen. Das Denken stoppen. Ich finde, es ist wie ein Hamsterrad, es dreht sich einfach immer. Du brauchst nur kurz mal hindenken und schon rattern die Gedanken endlos - "ganz von alleine" - weiter.

Ich kenne nur Stoppen. "Nein! Nicht jetzt!" "Nein, ich habe jetzt 10 Minuten Pause." "Nein, nicht schon wieder! Ich möchte das jetzt nicht!" Man muss das eigene (selbständige) Denken erziehen (wie einen jungen Hund), finde ich. Das Gedankenkarussell immer wieder anhalten. (Und wenn es nur für wenige Minuten ist.)

Anstrengend, aber - aus meiner Sicht - sehr hilfreich. Alles Gute

Antwort
von asdlkfj234r, 9

Mache viel mit freunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten