Frage von drawcat, 77

Wie kann ich ihn vergessen wenn ich ihn täglich sehe?

Ich habe mich letztens getrennt (die Geschichte wäre zu lang) und laufe aber jeden Tag in der Schule an ihm vorbei. Ich liebe ihn immer noch, und will ihn vergessen weil er einfach nur ein egoistischer Idiot ist. Nur wie kann man jemanden vergessen wenn man den Menschen täglich sieht? Bitte gebt mir eine Antwort :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 12

Du liebst ihn, hast aber Schluss gemacht. Sieh es mal so, das war der erste Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es dir weh tut. Manchmal muss man auf die Vernunft hören. Du schreibst ja das er egoistisch ist und das tut dir vermutlich nicht gut bzw. hat dir nicht gut getan. Gehe freundlich, aber distanziert mit ihm um. Einfach um dich selbst abzugrenzen. Wie hat er denn die Trennung hingenommen? War es ihm eher egal, dann ist es noch mehr ein Grund ihn zu vergessen. Hat er selbst daran zu knabbern, dann hab kein Mitleid, auch wenn es schwer fällt. Es sei denn er will etwas ändern oder würde etwas ändern wollen, dann kann man miteinander reden. Aber kommt garnichts von ihm, was einen Willen zur Besserung zeigt, dann lass es so wie es ist. Es geht nicht darum die andere Person zu ändern, aber ihr die Fehler aufzuzeigen. ..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 11

„...will ihn vergessen weil er einfach nur ein egoistischer Idiot ist. „ genau das aber solltest Du nicht vergessen, vielmehr solltest Du dich immer daran erinnern, wenn Du an diesem Typ vorbeigehst. Was allerdings mindestens ebenso wichtig ist, dir aber sicherlich auch nicht gerade einfach fallen wird, Du solltest im Umgang mit diesem Typ eine absolut souveräne Haltung bewahren, sprich wenn es sein muss dann wird von dir eine kühle Höflichkeit verlangt und das alleine sollte dein Selbstbewusstsein spürbar nach oben katapultieren und dem Knaben der eine derartige Haltung von einem Mädchen alles andere als gewohnt sein dürfte, auch ganz mächtig zu denken geben.

Antwort
von Schwoaze, 45

Am schnellsten funktioniert es, wenn Du Dich neu verliebst. Leichter gesagt, als getan, wenn dieser Typ noch in Deinem Kopf herumspukt.

Abstand halten, so gut es geht, ablenken, die Zeit wird es schon richten!

Antwort
von 12345na6789, 35

Ich hatte ein ähnliches problem die letzten 3 jahre ( kurze story: war 3 jahre in den selben typ verliebt, er war arrogant und hat vielen mädchen Hoffnungen gemacht auch mir, wir waren aber nicht zusammen war nicht gut genug!) Ich wollte das alles einfach nicht einsehen das er schlecht ist und kam nicht von ihm los... gefühle kann man nicht so einfach abstellen sonist das leider. Aber irgendwann merkt man was das eigl. Für ein mensch war.. denk an die dinge die dein es freund gemacht hat da willst dubihn bestimmt gar nicht mehr lieben und es wird dazu kommen das du ihn vergisst glaub mir irgendwann wird er dir nicht mehr wichtig sein... und du findest einen neuen viel netteren freund!! Versuche dich einfach in der zeit anzulänken mach schöne sachen mit freunden! Und zeig ihm das er dir egal ist auch wenn er es nicht ist! Ignoriere ihn schenke ihm keinen Blick tu einfsch so als gäbe es ihn gar nicht!! Er soll sehen was er verloren hat zeig ihm das du glücklich ohne ihn bist!! Die zeit wo ihr in einer klasse seid ist auch schneller als du denkst vorbei:*

Antwort
von m01051958, 34

Das geht nicht auf einen Rat hin.. das ist eine Kopfsache ..Ist auch nur mit Selbstbeherrschung und disziplinierten Durchhaltevermögen möglich. Immer wenn du in seine Richtung gehst , im Begegnest usw.. halte dich nur an die negative Erinnerungen .. dann dürfte das in 4 Wochen überhaupt kein Problem mehr sein.

Kommentar von drawcat ,

Die vier Wochen sind schon vorbei und es ist immer noch wie vorher ...

Antwort
von Berna26, 12

Hi ,

Ich sag mal so es wird nicht leicht ihn zu vergessen 😔
Versuch so wenig wie möglich ihn nicht zu sehen geh nicht dahin wo ihr beide immer wart , und sollte es doch dazu kommen das ihr aneinander vorbei geht dann guck ihn nicht an ! Er darf niemals merken das du ihn noch liebst oder leidest denn das macht einen Mann nur noch arroganter 🙁

Antwort
von Andreaslpz, 38

Mit der Zeit wirds besser - irgendwann interessiert es dich nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten