Frage von rudiderrudelram, 33

Wie kann ich ihn vergessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 32

@ rudiderrudelram

Indem du deinen Liebeskummer erst mal richtig rauslässt. Schrei in dein Kopfkissen, schreibe deine Gefühle mal auf ein paar Blätter Papier und du wirst dich danach besser fühlen.

Das Papier kannst du wegwerfen, aber deine Gefühle hast du auch fürs erste Mal etwas erleichtert.

Dann suche dir ein Hobby, das dich ablenkt und  gehe raus, unternimm was mit Freunden und mit der Zeit wirst du immer weniger an die beiden denken.

In ein paar Jahren wirst du anders an deinen Liebeskummer zurückdenken, wie jetzt.

Kommentar von Turbomann ,

Lieben Dank für dein Sternchen

Antwort
von Schokokussi, 26

Das kommt von ganz allein. Wenn du dich jetzt total darauf konzentrierst ihn zu vergessen. Wird es dir garantiert nicht gelingen weil du ja so gesehen doch an ihn denkst. Auch wenn es negativ gedacht ist. Versuche dich einfach mit irgendwas abzulenken. Fange zum Beispiel mit Zeichnen, Sport, Singen, Tanzen oder was auch immer an.

Antwort
von elenore, 19

Ich denke, nur wer Gefühle durchlebt, kann auch verarbeiten, was geschehen ist. Entsprechend solltest du Trauer zulassen und auch Tränen zulassen, wenn DIR danach ist. Denn immerhin gilt es nach dem Ende einer Beziehung nicht nur, den Partner zu betrauern - auch das eigene Leben ändert sich vollkommen, wenn diese Konstante plötzlich wegfällt.

Die erste Zeit nach der Trennung ist es völlig in Ordnung, sich etwas zurückzuziehen und sich Ruhe zu gönnen....denn es braucht seine Zeit!!!

Aber es kommt die Zeit, sich durch Freunde, gutes Essen, Sport, Kino etc. ablenken zu lassen.....es wirkt wahre Wunder. Man merkt, dass das Leben auch als Single und ohne den Ex lebenswert ist und viel Freude bereiten kann.

Denk daran = Entlieben heißt auch, mit der Vergangenheit abzuschließen und sich Neuem zuzuwenden

Antwort
von exolord, 19

setz dich auf einen Fels staar ins leere und sag vergessen vergessen hat bei mir geklappt 

Antwort
von Yarvala, 17

Versuch nicht, ihn zu vergessen. Gib dir Zeit. Tu dir was Gutes, lenk dich ab und akzeptiere, dass du zur Zeit noch an ihm hängst. 

Antwort
von Dunkel, 13

Ist mir auch schon passiert, dass ich Auto und Baumhaus verloren habe. Habe dann ein wenig auf gf.net getrollt und schon ging es mir besser.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 12

Wen 'ihn'?

Den Auto?

Den Baumhaus?

Antwort
von canstyl044, 12

Ein wenig mehr ins Detail eingehen, BITTE!!

Wie du ihn vergessen kannst? Lenk dich ab! Mit Hobbys, Freunden usw.

Antwort
von huldave, 11

Die Zeit bringt das mit sich

Antwort
von mxxnlxght, 9

... Liebe, Auto, Baumhaus?

Wen willst du vergessen? Den Volkswagen?

Antwort
von fragenbuch, 10

Indem Du dich ablenkst mit anderen Sachen.

Was hat das Ganze miteinander zu7 tun (Liebe, Auto, Baumhaus)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten