Frage von jsbdjdbdjd, 44

Wie kann ich ihn überzeugenüberzeugen, dass er das WLAN kauft?

Hi alle zusammen. Haben jetzt seit einem Jahr ein WLAN der Telekom, in dem 45 GB LTE enthalten sind. Alles gut aber wenn diese verbraucht sind ist das WLAN sehr langsam und man brauch über eine halbe minute bis man eine Internet Seite geöffnet hat. Nun ist meine Frage wie ich meinen Vater über zeugen kann das er das neue Hybrid WLAN von der Telekom kauft. Ein paar meiner Freunde haben es auch und diese sagen, es sei sehr gut. Aber mein Vater möchte es nicht kaufen. Weiß vielleicht einer von euch wie ich ihn über zeugt bekomme? Wäre auf jeden Fall schön bin das WLAN Sparren satt. P.S. Bin 13 Jahre alt. Vielen Dank im voraus:)

Antwort
von asdundab, 17

Der Vorteil der Tarife Hybrid ist, dass sie stabiler als LTE sind, es keine Begrenzung in der Datenmenge (keine 40 GB Grenze) gibt und das der Ping besser ist. Die Tarife sind meist sogar günstiger als die reinen LTE Tarife. Das kannst du auf der Webseite der Telekom überprüfen, bitte beachte allerding das der Router entweder eimalig ~400€ extra kostet oder du ihn für 10€ mtl. mieten kannst. Nachteile gegen über reinen LTE sehe ich kaum. Übrigens: Bitte nenne LTE und DSL nicht WLAN, das verwirrt. WLAN ist eine lokale, auf deun Heimnetzwerk beschränkte kabllose Übertragungsmehode für Datennetzwerke nach dem Standart IEEE 800.11 

Antwort
von AnReRa, 11

Ist ja schön das Du Dich mit der Sache beschäftigst (hoffentlich auch mit dem Kostenfaktor), aber es müssen auch die technischen Voraussetzungen gegeben sein.

Aus Deinen Angaben entnehme ich, dass ihr ein "Call & Surf via LTE - Paket M" habt. Es wird einen Grund haben, warum Dein Vater das abgeschlossen hat, vermutlich weil es bei Euch keinen (vernünftigen) DSL oder Glasfaser-Ausbau gibt. Voraussetzung für MagentaZuhause Hybrid ist nämlich mindestens ein DSL-light. Versuche mal, das herauszubekommen.

Und als nächstes wäre der Kostenfaktor zu nennen. Auf wieviel Taschengeld würdest Du verzichten für den 'schnelleren' Zugang ? ;-)

Antwort
von Carpy014, 28

Zu allererst: LTE ist kein WLAN! Ihr bekommt Daten in einem Volumen von 45 GB über LTE. Vom Router aus denn evtl. über WLAN zum Laptop / Smartphon / Tablet..

Bei dem Hybrid Angebot der Telekom hat man eine DSL-Verbindung die durch LTE "verstärkt wird", d.h. wenn jemand über DSL nicht allzu viele Daten empfangen kann, bekommt er über LTE auch noch Daten. Da LTE ein "shared Medium" ist kann es passieren dass, bei vielen LTE Nutzern in der Umgebung, darüber nicht allzu viele Daten empfangen werden können. 

45GB sind schon eine Menge an Daten, auf welche Art und weise verbraucht Ihr die?

Vorteil bei der Hybridlösung: auf der Homepage der Telekom, konnte ich keine Datenbegrenzung finden. "Grenzenlos surfen mit unlimitiertem Datenvolumen in allen Magenta Zuhause Hybrid Tarifen"

Kommentar von jsbdjdbdjd ,

Carpy014 erst mal danke für die Verbesserung und wir sind insgesamt 4 Leute im Haus. Meine Schwester ist 15 und guckt YouTube Videos, mein Vater checkt täglich seine e-mails, meine Mutter macht eigentlich nichts im WLAN außer whattsapp aber das ist nicht die Welt was sie damit verbraucht und ich spiele ps3 und gucke YouTube videos. Z.B. in diesem Monat waren die 45GB am 19. weg.

Kommentar von Carpy014 ,

Email und Whattsapp machen da sicherlich den kleinsten Teil aus, ca. 40 GB nur an YouTube Videos ist eine ganze Menge.

Wie bist Du denn auf das Hybridprodukt gekommen?

Kommentar von jsbdjdbdjd ,

Also mein Vater wollte eigentlich im November 2015 eine neue WLAN flat oder wie das heißt machen von einem anderen Anbieter, weil unsere Telekom flat abgelaufen war und man die nur jedes Jahr einmal wechseln kann. Aber der Heini hinter dem Kundenservice das nicht bis zum 31. November hin bekam müssen das 45 GB WLAN bis dieses Jahr November behalten. Dann sagte mir mein Vater, dass wir auch ohne bis zum November zu warten das mit dem Hybrid machen könnten. Es war sogar sein Vorschlag aber er ist 1. zu faul um so viel zu organisieren und 2. möchte er bis November warten und dann ein ganz anderes WLAN machen. Ich habe aber keine Lust bis November zu warten.

Kommentar von asdundab ,

Bei Hybrid gibt es keine begrenzte Datenmenge (weder über LTE noch DSL)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten