Frage von Nena000, 113

Wie kann ich ihn überzeugen mit mir zsm zu sein?

Ich (13) bin verliebt, und zwar in einen jungen aus meiner klasse.. wir unternehmen nachmittag oft etwas miteinander und ich habe ihn schon gefragt ob er mit mir zsm sein will.. er hat nein gesagt aber damals hatte er eine freundin, das wusste ich aber nicht. Jetzt hat er keine freundin mehr aber er will trotzdem nicht.. was kann ich tun damit sich das ändert😔?

Antwort
von LinaSternchen13, 29

Du kannst Gefühle nicht erwingen. Gedulde dich einfach, unternimm weiter was mit ihm, dann ändert er seine Meinung vielleicht irgendwann von selbst. Aber du darfst ihn auf keinen Fall drängen!
Viel Glück :)

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 11

Also sein Interesse ist gleich Null. Das wird dir nicht entgangen sein. In dem Fall frage ihn nicht nochmal. Wie einige schreiben kann man das nicht erzwingen. Woran es nun liegt das er dir schon zweimal gesagt hat das er nicht mit dir zusammen sein will das weiß ich nicht, bzw. mangelnde Gefühle für dich, aber das er auch beim dritten Mal fragen nein sagen wird das denke ich schon. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Pubertaet, 15

Bleibe mit diesem Jungen ganz einfach auch weiterhin befreundet und vergesse mal vorerst deine Gefühle welche Du für ihn meinst zu haben. Der Junge ist momentan zumindest an dir nur rein freundschaftlich interessiert und daran kannst Du auch fürs erste nichts ändern und ergo das wäre von dir auch so zu akzeptieren. Allerdings wäre es keineswegs undenkbar, das sich mit der Zeit aus der bestehenden Freundschaft doch noch mehr entwickeln könnte.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Pubertaet, 10

Was soll denn da schon groß passieren, das Mädchen küsst sich halt ganz sprichwörtlich einen Ast ab und den davon betroffenen Jungen rührt diese ganze Kuss Attacke, sofern dieser Junge sich wirklich ihrer nicht erwehren kann, was ich aber eher nicht glaube letztendlich nicht die Bohne. Ergo, für das Mädchen war es letztendlich vergebliche Liebesmühe oder sollte ich doch besser sagen vergebliche Kussmühe.

Antwort
von Theorn, 43

Vergiss ihn einfach in dieser hinsicht den wenn er kein interesse an dir hat kannst du auch nichts machen den Gefühle kann man nicht erzwingen und um so mehr du ihn mit solchen Fragen drängst um so mehr stößt du ihn letzt endlich eh von dir weg den Geduld ist eine sehr wichtige sache.

Vielleicht hat er auch aus der trennung der letzten Beziehung etwas wichtiges gelernt das es besser ist noch ein paar jahre geduld zu haben da in dem alter alles eh nur auf Kinderbeziehungen ohne ernsthafte Gefühle hinausläuft was nunmal niemanden glücklich macht und nur kummer und schmerz verursacht und ich daher nur zu gut verstehen kann das man an sowas kein wirkliches interesse hat.

Antwort
von shesmydreamp, 19

Mit erzwingen kommt man im Leben nicht weiter. Wenn es so wäre, wäre das Leben ein Kinderspiel. Man Leute zwingen andere in Geld zu geben, für sie stellen etc. Doch macht  das ihr Leben leichter? NeinSchuld gefühle werden dich ein Leben lang verfolgen. Willst du in wirklich zwingen das er mit dir zusammen kommt? Willst du wirckllich die ganze Zeit wärend  du mit im zusammen bist nachdenen ob er dich überhaupt liebt? Ob er dich überhaupt mag? Bestechen ist die schlechteteste Art. Wenn du dich jeden Tag qälen willst,mit em Gedanken das er dich nicht liebt, bitte. Aber ich möchte das nicht für dich.

Du könntest auch nochmal über ein Treffen mit ihm sprechen und dann mit ihm reden, warum er nicht mit dir zusammen sein mag und an was es liegt oder ob es an dir liegt: Aber geh es ruhig an.

Oder wenn du schüchtern bist, schreib ihm deine Worte in Sätze.

Doch wenn er dich nicht will, hat er dich nicht verdient. Dan hast du etwas besseres verdiet

Antwort
von furia22, 21

Willst du ihn zwingen oder vielleicht ne eroerterung an ihn schreiben warum er mit dir zsm sein sollte? wenn er nicht will dann will er nicht und hat auch seine gruende dafuer.

Ps: mit 13 fuehrt man eh keine richige beziehung, da ist man ja noch n halbes kind :D 

Antwort
von PaSan, 15

Gefühle kann man nicht erzwingen. Willst du einen Partner, der nur aus Mitleid mit dir zusammen ist? Vergiss es, sowas hält garantiert nicht.

Du bist noch so jung, du kannst dir getrost noch Zeit lassen mit dem ganzen Theater ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Nichts, er hat recht, ihr seid beide noch zu jung dazu!

Antwort
von Sonicfan, 6

1. Kannst du ihn nicht dazu zwingen

2. Du bist viel zu jung für eine Beziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community