Frage von Spannend, 42

Wie kann ich ihn überreden(Tisch)?

Hallo ich möchte einen neuen Schreibtisch für meinen PC. Mein jetziger ist etwas zu klein. Mit PC und Schule ist das ein bisschen viel. Jetzt muss ich meinen Vater iwie überreden einen Schreibtisch von Willhaben zu kaufen aber wie mache ich das am besten? Ich muss ihm auch erklären was ich mit dem alten machen will...

Danke im vorraus für eure hilfreichen Antworten

Lg. Spannend

Ich muss Papa überreden.!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaryLu94, 24

Ja, rede mit deinem Papa und sage ihm dein Problem. Da du Erwachsener und auch höhere Themenbereiche hast, brauchst du eben mehr Platz. Den alten Schreibtisch, kannst ja nachfragen im Bekannten-Freundenkreis ob ihn da jemand brauch oder verkaufst ihn bei Ebay. Passe aber einen guten Moment ab. Beobachte deine Papa ob er gute oder schlechte Laune an einem Tag hat. Bei guter Laune redest du sachlich und im ordentlichen Ton mit ihm  und schilderst ihm deine Situation und gebe ihm Bedenkzeit, weißt ja nicht wie es finanziell zur Zeit bei ihm aussieht und er es dir nicht sagen möchte. Bei schlechter Laune an einem Tag würde ich eher nicht mit ihm sprechen und das Gespräch vertagen.

Kommentar von Spannend ,

Super danke für deine Antwort

P.S.: Der Tisch kostet 40 € und ich kauf ihn mir wenn eh selber xD

Kommentar von MaryLu94 ,

Ja klar, aber eigentlich ist dein Papa doch verpflichtet dich zu unterstützen, also frage ihn doch. Sparst dir selber am Ende auch Geld.

Kommentar von FloPinguin ,

Ein Schreibtisch für 40€? :D Den würde ich gerne mal sehen.

Kommentar von Spannend ,

Ist von Willhaben aber leider kein Vollholz :/

naja :D

Antwort
von HardwareGuru, 6

Schilder ihm halt deine Situation und wenn du ihn selber kaufst soll das wohl kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten