Frage von hayalis, 62

Wie kann ich ihn nur ansprechen und was soll ich sagen?

Es gibt da einen jungen ich seh ihn immer in den pausen. Wie kann ich ihn ansprechen? Er ist immer mit seinen freunden in einen kreis am stehen. Wir haben noch nie gesprochen und ich weiß seinen namen nicht. Vor seinen freunden ihn ansprechen traue ich mich nicht. Und wenn er mal alleine ist läuft er an mir vorbei (ganz schnell) er läuft i.wie immer voll schnell. Aufjedenfall guckt er mich dbbei nicht an. Was soll ich denm dan sagen? Wenn er mich nicht mal anguckt und schnell läuft? Bitte ich brauche hilfe. Das ist sein letztes jahr dann ist er nämlich weg von der schule. Er geht in die 13 klasse ich in die 9..

Antwort
von CityCitaro, 32

Hallo,

Okay das muss ja nichts heißen, wenn er an dir vorbei läuft und dich nicht anschaut. Klar ist es schwierig jemanden anzusprechen geht mir genauso, aber weißt du versuche es einfach erstmal mit einem kleinen Smalltalk und frage ihn wie es ihm geht. Natürlich wird es für dich schwierig, aber es zeigt das du Interesse an ihm zeigst und wissen möchtest wie es ihm geht. Aber wenn du natürlich weiter gehen willst frage ihn ob ihr nicht mal vllt. zusammen was trinken wollt und dann da weiterreden könnt. Mehr als versuchen kann man nicht und manchmal auch ,wenn es schwer fällt der Wahrheit ins Auge blicken muss.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg dabei. :)

Antwort
von Yiugana, 18

Entchen2 hat recht! Einfach durch anschauen und lächeln kannst du ihm Signale senden die unmissverständlich sind! Und egal wie er reagiert....im Ernstfall hast du dich mit einem Lächeln nicht blamiert!

Wenn du lieber in Aktion treten willst würde ich ihn auf sein Abitur ansprechen und irgendwie in irgendeinem Schulfach um Rat fragen! Entweder er will dir helfen und du hast eine Chance oder er fragt dich wieso du ausgerechnet ihn fragst....dann musst halt sagen das irgendein Lehrer ihn als Ratgeber empfohlen hat oder so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten