Frage von sammy705, 29

Wie kann ich ihn näher kennenlernen wenn er nicht in meine Stufe geht?

Ich habe mich in einen Jungen verliebt, der in die Oberstufe (11. Klasse) geht. Ich selbst gehe erst in die 9. Klasse. Wirklich gesprochen haben er und ich noch nicht nur in einer größeren Gruppe, in der er allerdings nicht mit mir speziell gesprochen hat. Das war das einzige mal, das wir etwas wirklich miteinander zu tun hatten. Ich würde ihn gerne näher kennen lernen, traue mich aber nicht ihn anzusprechen, da ich extrem schüchtern bin. In der großen Pause hätte ich keine Chance mit ihm zu sprechen, da er dann immer bei seinen Freunden ist. In einer Pause zwischen den stunden hätte ich vielleicht die Gelegenheit, da er manchmal alleine von einem Raum zum anderen geht. Habt ihr Tipps wie ich mich dazu überwinden könnte ihn an zu sprechen und ihm vielleicht auch etwas näher zukommen? Ich habe ehrlich gesagt auch Angst davor, er könnte es einem Jungen aus meiner Klasse, mit dem er privat relativ regelmäßig etwas zu tun hat, erzählen und ich könnte zum Gespött der Klasse werden, auch wenn ich es ihm nicht zutrauen würde. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wernerbirkwald, 14

Du kannst einen Zauberspruch aufsagen,der wird aber nicht wirken.

Nimm deinen Mut zusammen,und sprich ihn an.

Sag ihm: " ich finde dich toll,aber ich bin zu schüchtern,um dir das zu sagen,jetzt lach mich aus,oder blamiere mich bei den anderen.Schön wäre es, du würdest mich ernst nehmen".

Was soll jetzt passieren? ,er wird nicht in Ohnmacht fallen,und es gibt keine Explosion.

Eventuell nimmt er dich jetzt bewusst wahr,oder er will dich nicht.

Sollte er dich durch das rumposaunen, lächerlich machen,ist er deine Bemühungen nicht wert.

Und wenn gelacht wird,ist das schnell vorbei,wenn du deinen Kopf hoch trägst,was du ja darfst,denn den Mut hat nicht Jede.

Mach es einfach,du kannst nur gewinnen.

Kommentar von sammy705 ,

Danke, du hast mir echt Mut gemacht. Ich versuche es wirklich, vielen Dank <3

Antwort
von Malagaeisbecher, 9

Wenn ihr noch nicht viel miteinander gesprochen habt, solltest du ihm deine Gefühle nicht so direkt offenbaren. Er wüsste auf die Schnelle vielleicht gar nicht, wie er damit umgehen soll. Fang doch ein Gespräch über die Schule oder ein ähnliches Thema mit ihm an und wenn ihr länger oder häufiger miteinander gesprochen habt, kannst du ihn ja fragen, ob ihr mal was unternehmen wollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten